Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: TVNOW
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: TVNOW
  • (v.l.): Charlene Matlock (Linda Purl), Benjamin Matlock (Andy Griffith) und Tyler Hudson (Kene Holliday) Vergrößern
    (v.l.): Charlene Matlock (Linda Purl), Benjamin Matlock (Andy Griffith) und Tyler Hudson (Kene Holliday)
    Fotoquelle: TVNOW
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Originaltitel
Matlock
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
RTL NITRO
Mo., 08.04.
11:45 - 12:35
Der wohltätige Millionär


Matlock wird von dem wohltätigen Millionär Malcolm Engle zum Essen eingeladen. Matlock glaubt, dass er seine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen will, doch es kommt anders: Engle eröffnet ihm, dass er am nächsten Tag einen Mord begehen wird. Jemand der Matlock sehr nahe steht soll sterben. Engle plant den perfekten Mord und fordert Matlock heraus, ihm diesen nachzuweisen. Der Star-Anwalt tut alles, um den exzentrischen Millionär hinter Gitter zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Isabell Becker (Delia Mayer) und Dominik Born (Hans-Werner Meyer) haben es mit einem Serientäter zu tun, der nach den Regeln des Computerspiels 'Urban Elements' mordet.

Die Cleveren - Todesspiel

Serie | 23.03.2019 | 22:00 - 22:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTLplus Rhona Bishop (Michelle Holmes) wurde erneut Opfer eines Anschlages. Nur Dr. Paige (Nigel Havers) scheint es nun noch zu gelingen, zu der nervlich völlig zerrütteten Rhona vorzudringen...

Dangerfield - Irren ist menschlich

Serie | 23.03.2019 | 23:40 - 00:40 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
arte Todesursache: Unbekannt

Todesursache: Unbekannt

Serie | 02.04.2019 | 21:05 - 22:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine ungewöhnliche Reisegruppe: Rund 20 Obdachlosen hat die Diakonie Hamburg einen Urlaub an den Ratzeburger See spendiert.

Die Obdachlosen "Jacky" und Werner bekommen eine Auszeit vom Überlebenskampf auf den Straßen Hamburg…  Mehr

Hana Geißendörfer hat vor einiger Zeit die Leitung der "Lindenstraße" von ihrem Vater Hans W. Geißendörfer übernommen. Das Kultformat wird im März 2020 auslaufen, doch Hana Geißendörfer fasst ebreits die nächste Serienproduktion ins Auge - diesmal im Auftrag von Sky Deutschland. "Lindenstraße" ist immer sonntags, 18.50 Uhr, im Ersten zu sehen.

Die "Lindenstraße" geht ihrem unausweichlichen Ende entgegen, doch die Macher der Kultsendung produz…  Mehr

YouTuber und Autor Firas Alshater, ein geflüchteter Syrer muslimischen Glaubens, untersucht in einer durchaus provokant gedachten Oster-Reportage des ZDF den gegenwärtigen Zustand des "christlichen Abendlandes" im österlichen Deutschland des Jahres 2019.

Wie christlich ist Deutschland im Jahr 2019? Die Oster-Dokumentation "Ach, Du liebes Abendland!" im …  Mehr

Ursula Karusseit 2014 während Dreharbeiten für "In aller Freundschaft". 21 Jahre lang spielte sie in der vom MDR produzierten Serie mit.

Ende 2018 stand Ursula Karusseit zuletzt für die ARD-Serie "In aller Freundschaft" vor der Kamera, a…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr