Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können. Vergrößern
    Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1989
NITRO
Fr., 20.12.
10:30 - 11:15
Folge 5, Der Schreibtischmörder


Julie March ist mit einem Fall überfordert. Forrester, der Chefredakteur des angesehenen 'Baltimore Journal', wurde mit einer Bronzestatue erschlagen. Als Hauptverdächtigen hat die Polizei den Geschäftsmann Gabriel im Visier, der tags zuvor in die Redaktionssitzung gestürmt war und Forrester zur Rede gestellt hatte. Forrester hatte Gabriel zu Unrecht als Urheber eines Ölskandals angeprangert. Bereitwillig bietet Matlock seine Hilfe an.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Witta Pohl as Annegret Herbig.

Köberle kommt - Die Discofalle

Serie | 12.12.2019 | 02:35 - 03:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Katharina Jäger (Sabine Vitua), Balko (Jochen Horst, li.) und Krapp (Ludger Pistor) lauern in der Turbinenhalle einer alten Kokerei auf Koch ...

Balko - Terror im OP

Serie | 14.12.2019 | 22:50 - 23:40 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Dr. Brennan (Emily Deschanel, l.); Camille (Tamara Taylor, r.)

Bones - Die Knochenjägerin - Die Opfer eines bösen Spiels

Serie | 18.12.2019 | 00:30 - 01:25 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr