Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können. Vergrößern
    Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1993
NITRO
Di., 04.02.
12:05 - 12:55
Fataler Flirt -


Matlock und Leanne lernen während der Beerdigung eines gemeinsamen Bekannten die zwei jungen Männer Clyde und Tim kennen. Tim droht eine Anklage wegen Vergewaltigung. Er beteuert aber, unschuldig zu sein. Kurz darauf wird Tim tot in einem Schwimmbad aufgefunden. Es sieht zunächst nach einem Unfall aus. Doch Ben Matlock kommt das alles mehr als seltsam vor. Daher beginnt er, eigene Ermittlungen anzustellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

kabel eins classics Quincy

Quincy - Tödliche Fürsorge

Serie | 04.02.2020 | 18:30 - 19:25 Uhr
/500
Lesermeinung
Comedy Central The Cleveland Show

The Cleveland Show - Terry, der Junggeselle

Serie | 05.02.2020 | 07:50 - 08:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Grizzy hatte einen furchtbaren Tag. Doch dann findet er ein vierblättriges Kleeblatt. Ob ihm dies nun Glück bringen wird?

Grizzy & die Lemminge - Bärendüfte / Der Glücksbär / Der Magnet

Serie | 05.02.2020 | 11:25 - 11:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Auch für die 14. "Dschungelcamp"-Staffel hat RTL wieder ein paar Freiwillige gefunden, die sich für ein entsprechendes Honorar in den Dschungel wagen.

Folge für Folge muss ein Bewohner das "Dschungelcamp" verlassen. Hier erfahren Sie, wen es diesmal g…  Mehr

Das Dream-Team der "Rosenheim-Cops" drehte lange zusammen (von links): Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Sven Hansen (Igor Jeftic).

Jahrelang standen die beiden "Rosenheim-Cops" gemeinsam vor der Kamera. Nun hat sich Schauspieler Ma…  Mehr

Steffen Hallaschka (links) im Gespräch mit Privat-Ermittler Tamer Bakiner, dessen Dokumentation zur Ergreifung der Täter führte.

Während der Live-Sendung "Vorsicht – Falsche Polizisten!" gingen am Montagabend bei RTL eine unglaub…  Mehr

In einem Interview in der US-Talkshow "Good Morning Amerika" berichteten Ozzy und Sharon Osbourne von der Parkinson-Erkrankung des Musikers.

In der amerikanischen Talkshow "Good Morning Amerika" hat Ozzy Osbourne gemeinsam mit Ehefrau Sharon…  Mehr

"Sportschau"-Moderator Alexander Bommes war vor seiner Karriere beim Fernsehen selbst in der Handball-Bundesliga aktiv, er spielte u.a. für Gummersbach und Dormagen.

Deutschland steht bei der Handball-EM in der Hauptrunde. Hier finden Sie die Sendetermine und weiter…  Mehr