Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können. Vergrößern
    Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
NITRO
Sa., 15.02.
03:30 - 04:15
Folge 4, Der wohltätige Millionär


Matlock wird von dem wohltätigen Millionär Malcolm Engle zum Essen eingeladen. Matlock glaubt, dass er seine Dienste als Anwalt in Anspruch nehmen will, doch es kommt anders: Engle eröffnet ihm, dass er am nächsten Tag einen Mord begehen wird. Jemand der Matlock sehr nahe steht soll sterben. Engle plant den perfekten Mord und fordert Matlock heraus, ihm diesen nachzuweisen. Der Star-Anwalt tut alles, um den exzentrischen Millionär hinter Gitter zu bringen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

nickjr. Blaze und die Monster-Maschinen

Blaze und die Monster-Maschinen - Schummeln Verboten!

Serie | 26.02.2020 | 12:23 - 12:46 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Detective Amanda Rollins (Kelli Giddish)

Law & Order: Special Victims Unit - Romeo und Julia

Serie | 26.02.2020 | 20:15 - 21:10 Uhr
4.42/5012
Lesermeinung
Disney Channel Jake und die Nimmerland Piraten

Jake und die Nimmerland Piraten - Jake und die Bohnenranke / Rotkäppchen Izzy

Serie | 27.02.2020 | 08:50 - 09:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kaum zu glauben: Diesen durchaus größeren Flachbildfernseher brachte Daniel Danger an den Hotelangestellten vorbei außer Hauses.

Handtücher und Bademäntel werden ständig aus Hotels geklaut. Aber Flachbild-Fernseher und Matratzen?…  Mehr

Ralf Schmitz moderiert "Take me Out".

Normalerweise stellt sich in der Dating-Show "Take me Out" ein Single-Mann 30 Single-Frauen. Nun pla…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr

Sebastian und Wioleta haben sich beim Dinner nicht viel zu sagen. "Es gibt keine weiterführenden Gespräche zwischen uns", bemängelt der "Bachelor".

Ein Mann, 22 Frauen: "Bachelor" Sebastian Preuß will mit Hilfe von RTL seine Traumfrau finden. Wer e…  Mehr

Zehn Jahre war die britische Sängerin Duffy aus der Öffentlichkeit verschwunden. Nun meldet sie sich auf Instagram zurück: "Ich wurde vergewaltigt", offenbart sie ihren Fans.

Mit Hits wir "Mercy" stürmte Duffy die Charts, dann verschwand die Sängerin komplett von der Bildflä…  Mehr