Matlock

  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können. Vergrößern
    Ben Matlock ist Strafverteidiger in Georgia im US-Bundesstaat Atlanta. Seine Honorare sind nicht selten gewaltig, doch der Harvard-Absolvent ist jeden Cent davon Wert. Denn um sich für seine Klienten einzusetzen, ist er meist quer durch die Vereinigten Staaten unterwegs. Matlock gilt als streitsüchtig, ruppig und gehört zu denen, die niemals ein Blatt vor den Mund nehmen. Doch unter der harten Schale steckt ein Herz aus Gold. Das wissen auch seine Töchter Charlene und Leanne, beide Rechtsanwältinnen, die ihren Vater mit aller Tatkraft unterstützen. Mit der zusätzlichen Hilfe seiner Ermittler Tyler Hudson, Conrad McMasters and Cliff Lewis hat Matlock auf diese Weise bislang praktisch alle seiner Mandate lösen können.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Benjamin Matlock (Andy Griffith) Vergrößern
    Benjamin Matlock (Andy Griffith)
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Serie, Krimiserie
Matlock

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
NITRO
Di., 18.02.
11:55 - 12:45
Folge 10, Dem Verderben entronnen


Ein äußerst kniffliger Fall wartet auf Matlock: In Willow Springs wird eine Bank überfallen. Da der Fall stark an die Vorgehensweise des Räubers Willie Roach erinnert, der dieselbe Bank sechs Jahre zuvor überfallen hatte und nun in seinem Garten die Mütze und eine Dollarnote gefunden werden, wird er umgehend festgenommen. Die Beweislast ist erdrückend, doch Willie beteuert seine Unschuld. Matlock ist genervt, als es wieder um Roach geht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Teen Titans Go!

Teen Titans Go! - Liebesmonster

Serie | 24.02.2020 | 19:20 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Cartoon Network Steven Universe

Steven Universe - Das Inselabenteuer

Serie | 25.02.2020 | 03:20 - 03:30 Uhr
/500
Lesermeinung
SuperRTL Peter Hase (Mi.) erkundet mit seinen Freunden Wald, Wiesen und Tümpel.

Peter Hase - Die Geschichte von Knusper und den Sonnenblumenkernen

Serie | 25.02.2020 | 06:10 - 06:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Star-Regisseur Quentin Tarantino und seine Ehefrau Daniella Pick sind erstmals Eltern geworden.

Vaterfreuden für Quentin Tarantino: Die Ehefrau des Star-Regisseurs, Daniella Pick, hat einen gesund…  Mehr

Andreas Schmitt geht mit seiner Büttenrede viral.

In der Karnevalssitzung "Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht" zeigte Büttenredner Andreas Sch…  Mehr

Da kehrt man gern zurück: Jennifer Aniston erhält laut Medienbericht für ihre Rückkehr zur Sitcom "Friends" eine Millionengage.

Die Wünsche der Fans wurden erhört: Die "Friends" feiern ein Comeback. Für das Special lassen sich d…  Mehr

Oliver Pocher (mit Ehefrau Amira) tritt bei RTL gegen seinen Kontrahenten Michael Wendler an.

Oliver Pocher und Michael Wendler streiten sich nach Wochen öffentlich. Nun bekommt der Zoff der bei…  Mehr

Die Schwarzwald-Kommissare Tobler (Eva Löbau) und Berg (Hans-Jochen Wagner) hatten Spaß - die Zuschauer eher weniger.

Der neue Fall aus dem Schwarzwald war radikal wie lange kein "Tatort" mehr. Die Reaktionen der Zusch…  Mehr