Matterns Revier

Mattern (Hansa Czypionka) findet heraus, dass Dennis Gartenzwerge mit Drogen befüllt sind. Vergrößern
Mattern (Hansa Czypionka) findet heraus, dass Dennis Gartenzwerge mit Drogen befüllt sind.
Fotoquelle: WDR/ARD/Martin Valentin Menke
Serie, Krimiserie
Matterns Revier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
WDR
So., 19.11.
13:10 - 14:00
Folge 1, Versandhaus Dennis


Der Katernberger Jungunternehmer Dennis überredet Ecki, die Urlaubsvertretung für seinen Online-Gartenzwerge-Versand zu übernehmen. Gegen zehn Prozent Provision versteht sich. Die Bestellungen laufen auf Hochtouren. Doch schon nach kurzer Zeit hagelt es Reklamationen: Denn Ecki verschickt, nachdem er den Schlüssel zu Dennis' Lagerraum verloren hat, nicht die originalen, sondern Ersatz-Zwerge. Als Ecki den "Mama" zur Hilfe holt, wird schnell klar, dass er sich richtig in die Grütze geritten hat. Mattern findet nämlich heraus, dass Dennis' Gartenzwerge mit Drogen befüllt waren. Zu allem Überfluss tritt auch noch die Drogenfahndung auf den Plan und Manfred Mattern hat alle Hände voll zu tun, seinen Kumpel Ecki zu retten. Und den wahren Übeltäter seiner gerechten Strafe zuzuführen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Viel kann Escher (Peter Benedict, r.) Franzi (Rhea Harder-Vennewald, M.) und Hans (Bruno F. Apitz, l.) zu dem Überfall auf den Kurier nicht sagen. Als er am Übergabeort ankam, war der Mann bereits überfallen worden und die Niere gestohlen.

Notruf Hafenkante - Gestohlenes Leben

Serie | 23.11.2017 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.41/50104
Lesermeinung
RTL Jan Starck (David Rott) ermittelt zusammen mit Luis Pinto (Daniel Rodic, l.) im kleinen Fischladen der Familie Jackstedt im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg.

Bad Cop - kriminell gut - Klassentreffen

Serie | 24.11.2017 | 01:00 - 01:50 Uhr
3.92/5013
Lesermeinung
ZDF Noch spielen Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, l.), Michael Mohr (Max Müller, M.) und Erwin Schmideder (Franz Westner, r.) friedlich Karten, aber das Unheil liegt schon in der Luft.

Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche

Serie | 24.11.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.49/5098
Lesermeinung
News
Wer steckt hinter dem Tod von Notorious B.I.G.? Bis heute sind die Umstände der Ermordung des Rappers nicht geklärt.

Die Dokumentation "Notorious B.I.G. – Leben und Sterben eines Rappers" geht der Frage nach, wer den …  Mehr

Julia Stiles ist Mutter geworden. Auf Instagram präsentierte sie stolz das kleine Händchen ihres Sohnes.

Schauspielerin Julia Stiles ist bereits vor mehreren Wochen Mutter eines Sohnes geworden. Der "Rivie…  Mehr

Jennifer Lawrence ist wieder Single: Die Schauspielerin soll sich von ihrem Partner Darren Aronofsky getrennt haben.

Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich offenbar getrennt. Das Portal "Entertainment Tonig…  Mehr

Er ist der Königinnenmacher von VOX: Guido Maria Kretschmer zeichnet die Beste der Besten aus.

Am Sonntag, 17. Dezember, zeichnet VOX die Siegerin der "Shopping Queen"-Reihe aus, die in der Promi…  Mehr

Mit "Antarktika" drehte das Millennial-Portal Funk von ZDF und ARD eine "Minecraft"-Serie.

Das zwölfteilige Abenteuer "Antarktika" setzt eine Geschichte inmitten der "Minecraft"-Welt um. Zu s…  Mehr