Max & Maestro

  • Max ist versunken in seiner Musik. Um ihn herum stehen seine Freunde Maurice (li.) und Leon (re.). Vergrößern
    Max ist versunken in seiner Musik. Um ihn herum stehen seine Freunde Maurice (li.) und Leon (re.).
    Fotoquelle: hr/Monello Productions - MP1
  • Allgemein 2
Max und Maestro im Studio Vergrößern
    Allgemein 2 Max und Maestro im Studio
    Fotoquelle: hr/Monello Productions - MP1
  • Allgemein 1
Max und Maestro Vergrößern
    Allgemein 1 Max und Maestro
    Fotoquelle: hr/Monello Productions - MP1
Serie, Animationsserie
Max & Maestro

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Frankreich / Deutschland / Italien
Produktionsdatum
2018
KiKa
Fr., 09.11.
13:15 - 13:30
Folge 47, Klavierverbot


Klavierverbot Max arbeitet seit Tagen an einer wahren Mammutaufgabe, denn der Maestro hat ihm aufgetragen, Claude Debussys La Mer für das Klavier zu adaptieren. Doch da eine totale Sonnenfinsternis bevorsteht, wird er von Emilia gebeten, ihr bei ihrer großen Präsentation während des Public Viewing zu helfen. Max lehnt zunächst ab, da er seine Arbeit als wichtiger erachtet, doch als der Maestro ihm daraufhin striktes Klavierverbot erteilt, entschließt sich Max, Emilia zu unterstützen. Zu den Qualitäten eines guten Musikers zählt es eben auch, an der Welt, die ihn umgibt, teilzunehmen, um kreativ bleiben zu können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Heidi bittet Dete darum, die kleine Ziege pflegen zu dürfen.

Heidi - Die Ziegen im Park

Serie | 28.10.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/509
Lesermeinung
ZDF Ohne Seebär wären die Freunde aufgeschmissen.

PETZI - Zwei Großmäuler am Nordpol

Serie | 28.10.2018 | 06:40 - 06:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Entsetzt müssen die drei Freunde  beobachten,  wie Prinz John eine alte Frau unter dem Verdacht verhaftet lässt, eine Hexe zu sein.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Hexerei

Serie | 03.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Wenn ich am nächsten Tage arbeite, lerne ich abends Texte und gehe früh schlafen": Schauspielerin Arzu Bazman hat ihre Prinzipien.

Sie ist Deutschlands gefragteste TV-Krankenschwester: Nun mischt Arzu Bazman auch beim entsprechende…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr