Max Uthoff - Live auf der Bühne!

  • Kabarettist Max Uthoff. Vergrößern
    Kabarettist Max Uthoff.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Ralf Wilschewski
  • Kabarettist Max Uthoff. Vergrößern
    Kabarettist Max Uthoff.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Ralf Wilschewski
  • Kabarettist Max Uthoff. Vergrößern
    Kabarettist Max Uthoff.
    Fotoquelle: ZDF/BR/Ralf Wilschewski
Unterhaltung, Kabarettshow
Max Uthoff - Live auf der Bühne!

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
3sat
Sa., 25.08.
02:55 - 03:40
Höhepunkte aus "Gegendarstellung"


Max Uthoff, Träger des Breiten Kreuzes und des Ordens pour la verité, kommt auf die Bühne und erzählt seine Sicht der Dinge. Wie immer gilt dabei: Die Sprache ist die Waffe des Pazifisten. Er berichtet von der Wucht der Behauptung, mörderischen Geschäften, gesellschaftlichem Inzest, Drehzahlmessern, teuflischen Kreisläufen und davon, dass Menschen, die in Schubladen denken, sich schon mal halb aufgeräumt fühlen. Nicht ganz unwahrscheinlich, dass an diesem Abend Teilnehmer der deutschen Politik Erwähnung finden. Kitschig, weich, oberflächlich, verspielt, naiv, willfährig, schlaftrunken, larmoyant, sensibel, langsam, zärtlich, vorsichtig, melancholisch und dunkelhäutig - dies ist wohl nur eine kleine Auswahl von Adjektiven, die noch nicht im Zusammenhang mit Max Uthoffs Programmen fielen. Und es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn nicht wenigstens eines der oben genannten Adjektive seine Premiere feiert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Logo

extra 3

Unterhaltung | 23.08.2018 | 22:45 - 23:30 Uhr
3.9/5031
Lesermeinung
3sat Gastgeberin Gerburg Jahnke

Ladies Night

Unterhaltung | 25.08.2018 | 03:40 - 04:25 Uhr
3.38/5013
Lesermeinung
3sat Ingo Appelt, aufgewachsen in Unterfranken, begrüßt die Zuschauer als Moderator und Kabarettist. Bekannt ist er für seine scharfe Zunge und seinen bissigen Witz.

Kabarett aus Franken

Unterhaltung | 25.08.2018 | 04:25 - 05:10 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr