Maxi Schafroth - Live auf der Bühne!

. Vergrößern
.
Fotoquelle: ZDF
Unterhaltung, Kabarettshow
Maxi Schafroth - Live auf der Bühne!

Infos
Produktionsdatum
2017
3sat
Sa., 07.07.
02:35 - 03:20
Höhepunkte aus Faszination Bayern


Maxi Schafroth begibt sich diesmal heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München. Dort erliegt er der "Faszination Bayern". Maxi Schafroth begegnet Starnberger Zahnarztkindern in großen Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen und hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen. Dabei tritt er als bundesweit agierender Kulturcoach für Toleranz und Miteinander auf. Auf seinem umgebauten Erbhof schafft Maxi Schafroth Abhilfe für die Probleme ausgebrannter Leistungsträger wie Aussteiger-Banker oder auch überspannter "Helicoptering Parents". Er scheut kein Risiko und begibt sich in brenzlige Situationen, darunter eine mehrjährige Betriebsspionage bei einer Großbank, ein dreitägiges Praktikum in einer Schwabinger KiTa und die Teilnahme am Seminar "Atemtherapie für Führungskräfte". Ein umwerfendes Kabarett, unterlegt mit dem schnarrenden Charme des Allgäuer Akzents - und musikalisch begleitet von dem Gitarristen Markus Schalk und dem Chor der Jungen Union Miesbach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR ALFONS und Gäste

Alfons und Gäste - Die SWR Comedy Bühne

Unterhaltung | 06.07.2018 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
SWR Hilde aus Bornheim live - "Jetzt geht's um die Wurscht"

Hilde aus Bornheim live - "Nicht ohne meinen Kittel"

Unterhaltung | 07.07.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat .

Amanda packt aus

Unterhaltung | 07.07.2018 | 04:05 - 04:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Rosin darf in seiner neuen Koch-Show wieder selbst den Kochlöffel schwingen. Und hoffentlich auch die Pfunde purzeln lassen - sonst wird's nichts mit dem Finaleinzug.

Frank Rosin bekommt eine weitere Show im Programm von kabel eins: Der Sternekoch stellt sich in "Ros…  Mehr

Bildersatter Sündenpfuhl des Jahres 1929: Deutschlands teuerste Serie "Babylon Berlin" feiert nun ihre Free-TV-Premiere.

Der Termin für die Free-TV-Premiere von Tom Tykwers Serie "Babylon Berlin"steht fest: Das Erste zeug…  Mehr

ProSieben zeigt ab Winter das US-Format "Masters of Dance" auf einem Sendeplatz am Donnerstagabend.

RTL hat "Let's Dance", ProSieben künftig "Master of Dance": Der Münchener Sender hat die Rechte an d…  Mehr

Matthias Killing moderiert seit 2009 das "SAT.1-Frühstücksfernsehen". Nun springt er für den Sender auch bei "Fort Boyard" ein.

Die Abenteuershow "Fort Boyard" feiert voraussichtlich schon im Herbst ihr TV-Comeback bei Sat.1. Mo…  Mehr

Günther Jauch (links), Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk dürfen die neue RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" moderieren. Allerdings erfahren sie immer erst am Anfang jeder neuen Folge, wer das Moderatoren-Ruder übernimmt.

Die RTL Mediengruppe hat auf den Screenforce Days in Köln ihren Plan für die kommende TV-Saison vorg…  Mehr