McLintock - Ein liebenswertes Raubein!

Der Rancher McLintock (John Wayne) versteht es immer wieder, seine von ihm getrennt lebende Frau Katherine (Maureen O'Hara) mit deftigen Sprüchen zu provozieren. Vergrößern
Der Rancher McLintock (John Wayne) versteht es immer wieder, seine von ihm getrennt lebende Frau Katherine (Maureen O'Hara) mit deftigen Sprüchen zu provozieren.
Fotoquelle: HR/Degeto
Spielfilm, Westernkomödie
McLintock - Ein liebenswertes Raubein!

Infos
Originaltitel
McLintock!
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1963
DVD-Start
Do., 01. August 2013
HR
Di., 03.07.
00:00 - 02:00


Der mürrische Viehbaron George Washington McLintock herrscht mit eiserner Hand über sein Territorium. Immer wieder muss er zwischen den neu ankommenden Siedlern und den alteingesessenen Indianerstämmen vermitteln. Als wäre das nicht genug Sorge, taucht McLintocks kratzbürstige, getrennt von ihm lebende Ehefrau Katherine auf, um die Scheidung durchzusetzen und die gemeinsame, fast erwachsene Tochter Becky mit sich zu nehmen. Und auch McLintocks ebenso hübsche wie resolute Haushälterin Louise hat ihren ganz eigenen Kopf. So entspinnt sich zwischen dem grantigen Rancher und "seinen" Damen ein vergnüglicher Geschlechterkampf in bester Wildwest-Manier.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "McLintock - Ein liebenswertes Raubein!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Odile (Anna Karina) hat Franz (Sami Frey) erzählt, dass der Gast ihrer Tante Victoria eine große Summe Bargeld in seinem Zimmer versteckt hält.

Die Außenseiterbande

Spielfilm | 02.07.2018 | 21:55 - 23:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/500
Lesermeinung
WDR Vor der Kamera eines verliebten Fotografen verwandelt sich die unscheinbare Buchhändlerin Jo (Audrey Hepburn) zur bezaubernden Frau.

Ein süßer Fratz

Spielfilm | 02.07.2018 | 22:10 - 23:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
arte (ErstauffŸhrung Frankreich: 02.09.1959)

Maigret kennt kein Erbarmen

Spielfilm | 03.07.2018 | 14:10 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
2.75/504
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr