Meat Loaf - Die Rocklegende

Musik, Dokumentation
Meat Loaf - Die Rocklegende

Infos
Originaltitel
Meat Loaf - Die Rocklegende
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Spiegel Geschichte
So., 05.08.
22:25 - 23:25


Seit der Veröffentlichung des Albums "Bat Out of Hell" (1977) ist Meat Loaf ein Rockstar von internationalem Format. Berufliche Höhenflüge und private Abstürze prägten sein Leben. Die Dokumentation zeichnet ein intimes Bild der amerikanischen Rocklegende.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Freddy Mercury mit seiner Katze im Arm: Seine Liebe zu Katzen offenbart er in seinem Song ãDelilahÒ.

Freddie Mercury - The Great Pretender

Musik | 03.08.2018 | 21:45 - 23:10 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Der neuseeländische Saxophonisten Hayden Chisholm (Mitte) geht auf Entdeckungsreise durch Deutschland, um herauszufinden, warum besonders jüngere Menschen Probleme mit deutscher Volksmusik haben.

Sound of Heimat - Deutschland singt!

Musik | 05.08.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Wie wurde der "Don Giovanni" zu Mozarts Lebzeiten inszeniert? Wie hatte Mozart selbst sich seinen Don Giovanni vorgestellt? Rolando Villazón entführt die Zuschauer auf eine musikalische Zeitreise.

Mozart in Prag - Rolando Villazón trifft Don Giovanni

Musik | 06.08.2018 | 00:10 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr