Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Hat Patricia Stallings mit Ethylen- Glycol, dem Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln, ihre Familie vergiftet? Vergrößern
    Hat Patricia Stallings mit Ethylen- Glycol, dem Hauptbestandteil von Frostschutzmitteln, ihre Familie vergiftet?
    Fotoquelle: VOX
  • Am Tatort finden die Ermittler besondere Patronenhülsen. Anhand der Waffe kann die Polizei den Mörder schließlich dingfest machen. Vergrößern
    Am Tatort finden die Ermittler besondere Patronenhülsen. Anhand der Waffe kann die Polizei den Mörder schließlich dingfest machen.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Die Computeranimation soll Aufschluss über die Ermordung von Archie geben. Vergrößern
    Die Computeranimation soll Aufschluss über die Ermordung von Archie geben.
    Fotoquelle: VOX
  • Was hat sich zur Tatzeit ereignet? Eine Computeranimation gibt Aufschluss. Vergrößern
    Was hat sich zur Tatzeit ereignet? Eine Computeranimation gibt Aufschluss.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft. Vergrößern
    Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft.
    Fotoquelle: VOX
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Florida, 25. Januar 1994: Die Polizei sperrt das Gelände um das Haus der Davidson ab. Der angesehene Arzt wurde in seiner Badewanne ertränkt. Vergrößern
    Florida, 25. Januar 1994: Die Polizei sperrt das Gelände um das Haus der Davidson ab. Der angesehene Arzt wurde in seiner Badewanne ertränkt.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Ein gesunder, junger Mann ist im Schlaf gestorben. Die tödliche Dosis Lidocain im Blut deutet auf Selbstmord hin - bis sich ein Forensiker den Abschiedsbrief genauer ansieht. Vergrößern
    Ein gesunder, junger Mann ist im Schlaf gestorben. Die tödliche Dosis Lidocain im Blut deutet auf Selbstmord hin - bis sich ein Forensiker den Abschiedsbrief genauer ansieht.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen? Vergrößern
    Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen?
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Mo., 14.08.
04:10 - 05:00
Last der Beweise


Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Luxusvilla in Louisiana von drei Männern überfallen. Der Ehemann wird direkt erschossen, die Frau dazu gezwungen, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Sie kann der Polizei jedoch keinerlei Hinweise auf die Täter geben, da alle drei Männer maskiert waren. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als jeden unter die Lupe zu nehmen, der von dem versteckten Safe gewusst hat... Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Doch es ist nicht alles zerstört: Einzelteile der Bombe sind erhalten geblieben. Die Untersuchung dieser Einzelteile gibt schließlich Hinweise auf den Täter, die so eindeutig sind wie seine Unterschrift.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits

Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits - Episode 51

Serie | 23.08.2017 | 21:15 - 21:45 Uhr (noch 14 Min.)
3.15/5027
Lesermeinung
RTLplus In der Makler-Doku "Unser neues Zuhause" begleitet Moderatorin Inka Bause Familien auf der spannenden Suche nach einem neuen Heim.

Unser neues Zuhause

Serie | 23.08.2017 | 21:50 - 22:35 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
RTL II Bei Manja (36) rückt der Geburtstermin immer näher...

Wunschkinder - Der Traum vom Babyglück

Serie | 23.08.2017 | 22:20 - 23:20 Uhr
4.44/5018
Lesermeinung

 

News
In "Tanz der Teufel" bekommt es eine Gruppe unbedarfter US-Teenies mit bösen Dämonen zu tun.

36 Jahre nach seiner Erstaufführung zeigt Tele 5 einen der umstrittensten Horrorfilme aller Zeiten.…  Mehr

Er will sie alle: Drogenfahnder Javier Peña (Pedro Pascal) spielt auch in der dritten "Narcos"-Staffel eine zentrale Rolle.

Ein Jahr lang mussten sich Fans der Netflix-Serie "Narcos" gedulden, am Freitag, 1. September, start…  Mehr

Pflegt aufzuhören, "wenn es am schönsten" ist: Günther Jauch, seit 1999 Gastgeber von "Wer wird Millionär?".

Das deutsche Fernsehen ohne "Wer wird Millionär?" – kaum noch vorstellbar. Laut Günther Jauch ist de…  Mehr

Mark Wahlberg darf sich freuen: Er ist der bestverdienende Schauspieler der Welt. In den letzten zwölf Monaten verdiente er laut "Forbes" 68 Millionen Dollar.

Mark Wahlberg darf sich über den Titel bestbezahlter Schauspieler der Welt freuen – und gleichzeitig…  Mehr

Heath Ledger bekam für seine Darstellung des Jokers in "The Dark Knight" posthum einen Oscar zugesprochen. Wer wird die Rolle als Nächstes spielen?

Batmans größter Feind soll seinen eigenen Film bekommen. Doch offenbar soll nicht Jared Leto den Jok…  Mehr