Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb. Vergrößern
    Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen? Vergrößern
    Der Winkel der Gewehrkugel zeigt, dass das Opfer gar nicht den Auslöser der Waffe hätte bedienen können. Wer hat den Mord begangen?
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Ein gesunder, junger Mann ist im Schlaf gestorben. Die tödliche Dosis Lidocain im Blut deutet auf Selbstmord hin - bis sich ein Forensiker den Abschiedsbrief genauer ansieht. Vergrößern
    Ein gesunder, junger Mann ist im Schlaf gestorben. Die tödliche Dosis Lidocain im Blut deutet auf Selbstmord hin - bis sich ein Forensiker den Abschiedsbrief genauer ansieht.
    Fotoquelle: VOX/VP/MP
  • Allein die Tatsache, dass Ronald Allen dem Phantombild ähnelt, reicht nicht aus, um ihn des Mordes anzuklagen. Vergrößern
    Allein die Tatsache, dass Ronald Allen dem Phantombild ähnelt, reicht nicht aus, um ihn des Mordes anzuklagen.
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Sa., 23.09.
02:05 - 02:55
Nachricht aus dem Jenseits


Inmitten eines niedergebrannten Hauses findet die Polizei die Leichen einer ganzen Familie. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als habe das Familienoberhaupt zuerst Frau und Kinder und schließlich sich selbst umgebracht. Bei näherer Betrachtung ergibt sich jedoch ein ganz anderer Befund. Modernste forensische Methoden, eine Stechkarte und ein auf Kassette gesprochenes Tagebuch führen die Ermittler schließlich auf die Spur des wahren Mörders. Eine junge Nachrichtenredakteurin wird in ihrer Wohnung vergewaltigt und ermordet. Schnell hat die örtliche Polizei zwei Tatverdächtige im Auge, doch beide Männer erweisen sich als unschuldig. Nachdem die Beamten fast ein Jahr lang in dem Fall ermittelt haben, wenden sie sich an die DNA-Datenbank von Virginia - zu diesem Zeitpunkt das größte elektronische Strafprofilregister überhaupt. Hier sind die Profile von über 8.000 Straftätern gespeichert. Und tatsächlich: Der Vergleich der Daten vom Tatort mit denen der Datenbank enthüllt die Identität des Killers.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher - Spendabel

Serie | 17.10.2017 | 15:00 - 15:30 Uhr (noch 30 Min.)
3.15/5053
Lesermeinung
DMAX Alaskan Bush People

Alaskan Bush People - Schwere Entscheidung

Serie | 17.10.2017 | 15:15 - 16:15 Uhr
3.28/5032
Lesermeinung
RTL Polizisten, Rechtsmediziner und Kriminaltechniker aus ganz Deutschland berichten über die spektakulärsten Mordfälle ihrer Karriere, die gleichzeitig ihre größten Herausforderungen waren. Die Mordkommissionen öffnen Polizeiakten und Asservatenkammern und präsentieren zum Teil noch nicht veröffentlichte Polizeifotos und Originalvideos.

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Serie | 23.10.2017 | 01:00 - 02:00 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr