Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Ein Polizist aus Alaska findet die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen. Das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später über 3.000 Kilometer entfernt gefunden. Vergrößern
    Ein Polizist aus Alaska findet die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen. Das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später über 3.000 Kilometer entfernt gefunden.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 1993 erlebt die Amtrak Railroad-Gesellschaft das verheerendste Bahnunglück in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Einer ihrer Züge entgleist, während er eine hohe Talbrücke passiert. Vergrößern
    1993 erlebt die Amtrak Railroad-Gesellschaft das verheerendste Bahnunglück in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Einer ihrer Züge entgleist, während er eine hohe Talbrücke passiert.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Mo., 22.10.
01:20 - 02:05
Schicksalsschläge


Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park findet ein Polizist aus Alaska die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später über 3.000 Kilometer entfernt gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker nun nur noch die Merkmale des Messers mit den Wunden des Opfers vergleichen. 1993 erlebt die Amtrak Railroad-Gesellschaft das verheerendste Bahnunglück in der Geschichte der Vereinigten Staaten: Einer ihrer Züge entgleist, während er eine hohe Talbrücke passiert. 46 Passagiere sind sofort tot, dutzende weitere schwer verletzt. Was war der Grund für das Unglück? War es ein technischer Defekt, menschliches Versagen oder Sabotage? Die Ermittler arbeiten fieberhaft an der Aufklärung des Falls, doch alle eventuellen Hinweise sind unter Tonnen von Stahl im Matsch des Bayou-Canyons vergraben...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte (ErstauffŸhrung ARTE: 14.11.2007)

Entdecker der Wellness - Das alte Indien

Serie | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 22.10.2018 | 00:15 - 01:35 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
VOX Die einen sehnen sich nach Sonne und Meer, andere sehen in Deutschland keine berufliche Perspektive mehr. 'Goodbye Deutschland! Die Auswanderer' begleitet Paare und Familien auf ihrem großen Schritt in ein fremdes Land, das viele nur aus unbeschwerten Urlaubstagen kennen.

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 22.10.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3.36/50120
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr