Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Der Hauptverdächtigte in einem Mordfall behauptet, dass es sich bei dem tödlichen Schuss um einen Unfall gehandelt habe. Die Polizei ermittelt. Vergrößern
    Der Hauptverdächtigte in einem Mordfall behauptet, dass es sich bei dem tödlichen Schuss um einen Unfall gehandelt habe. Die Polizei ermittelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Timothy Boczkowski (r.) wird des Mordes an seinen beiden Ehefrauen überführt. Vergrößern
    Timothy Boczkowski (r.) wird des Mordes an seinen beiden Ehefrauen überführt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft. Vergrößern
    Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft.
    Fotoquelle: (c) RTL NITRO
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: RTL NITRO
  • Die Computer-Rekonstruktion eines Mordes ergänzt die Bearbeitung eines ungelösten Falles und eröffnet neue Perspektiven. Vergrößern
    Die Computer-Rekonstruktion eines Mordes ergänzt die Bearbeitung eines ungelösten Falles und eröffnet neue Perspektiven.
    Fotoquelle: (c) RTL NITRO
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistiker und Mediziner sind nicht mehr alleine am Tatort. Kollegen aus anderen Disziplinen haben ihre eigenen Methoden entwickelt, den Ort des Geschehens neu zu Vergrößern
    Ballistiker und Mediziner sind nicht mehr alleine am Tatort. Kollegen aus anderen Disziplinen haben ihre eigenen Methoden entwickelt, den Ort des Geschehens neu zu
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft. Vergrößern
    Mit Hilfe neuer Methoden von Ballistik und forensischer Medizin werden viele Fälle der Vergangenheit neu überprüft.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Medical Detectives
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
RTL NITRO
Fr., 02.11.
21:10 - 22:10
Dunkle Schatten


In Pennsylvania wurde eine Frau ermordet. Der Fall weist starke Ähnlichkeit mit dem Tod einer anderen Frau in North Carolina auf. Dadurch gerät die Geschichte des damaligen Hauptverdächtigen ins Wanken. Er hatte behauptet, dass es sich um einen Unfall gehandelt habe und die Frau ertrunken sei. Doch die Morde sind ihm damit noch längst nicht nachgewiesen. Den Medical Detectives bleibt also noch viel zu tun... Die Polizei wird zu einem Tatort gerufen. Das Opfer erzählt der Polizei, jemand sei in sein Haus eingedrungen und habe seine Frau umgebracht. In den buntesten Farben schildert er eine tragische Geschichte von Belästigung, Verfolgung und Rache, die ihn wie einen Helden erscheinen lässt. Vier Jahre später veranlassen neue polizeiliche Methoden die Ermittler jedoch, die Motive des sogenannten Helden einmal genauer zu überprüfen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 22.10.2018 | 00:15 - 01:35 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
DMAX Texas Car Wars

Texas Car Wars - Episode 1

Serie | 24.10.2018 | 06:10 - 06:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr