Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Ein DNA-Test beweist: Die Ermittler sind einem Serienmörder auf der Spur. Vergrößern
    Ein DNA-Test beweist: Die Ermittler sind einem Serienmörder auf der Spur.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Deckhelfer Alvin behauptet, sein Captain sei bei dem Schiffsunglück ertrunken. Sagt er die Wahrheit? Vergrößern
    Deckhelfer Alvin behauptet, sein Captain sei bei dem Schiffsunglück ertrunken. Sagt er die Wahrheit?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Sa., 03.11.
03:30 - 04:35
Verborgene Geheimnisse


Ein mit zwei Personen besetzter Krabbenkutter ist während eines Sturms vor der Küste von Louisiana gesunken. Der Kapitän des Schiffs scheint ertrunken zu sein, der Deckhelfer wird 14 Stunden nach dem Unglück gerettet. Er berichtet der Küstenwache, dass sich der Kapitän in den Fischnetzen verheddert habe und er trotz aller Mühen nicht habe verhindern können, dass der Mann von Bord gezogen wurde. Der Fall wird als tragischer Unglücksfall zu den Akten gelegt - bis man die Leiche des Kapitäns findet, die eine andere Geschichte erzählt... Eine Flugbegleiterin wurde brutal ermordet. Die Nachricht über die schreckliche Tat veranlasst einen jungen Mann, die Polizei zu kontaktieren: Das Opfer scheint auf dieselbe bestialische Weise umgebracht worden zu sein wie vor fünf Jahren seine Mutter Margaret. Daraufhin nehmen die Ermittler den Tatort noch einmal genauestens unter die Lupe - und entdecken mit Hilfe neuester kriminalistischer Methoden eindeutige Hinweise darauf, dass es sich bei dem brutalen Mörder um einen Serientäter handelt. Wird man ihn stellen können, bevor er ein weiteres Mal zuschlägt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In Bormio in der Lombardei bekommen auch Esel eine Thermalkur.

Entdecker der Wellness - Das alte Rom

Serie | 28.10.2018 | 07:10 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 29.10.2018 | 00:15 - 02:25 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
DMAX Wildnis wider Willen

Wildnis wider Willen - Wüste Zeiten in Namibia

Serie | 05.11.2018 | 02:50 - 03:45 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Vorsicht, Falle!": Rudi Cerne warnt in seinem neuen Format vor Betrügern. Die ZDF-Sendung startet am Samtag, 3. November, 15.15 Uhr.

In der ZDF-Sendung "Vorsicht, Falle!" warnt Rudi Cerne vor Betrügern. Auch er selbst ist schon mal a…  Mehr

Am 5. November (18 Uhr) startet die 44. Staffel der ZDF-Serie "SOKO München". Dafür kehrt die erste TV-Kommissarin Deutschlands, Ingrid Fröhlich (links) zurück. Neu im Ermittlerteam ist ab Januar 2019 Mersiha Husagic (rechts).

Auch nach 43 Staffeln und über 600 Folgen geht es für den ZDF-Dauerbrenner "SOKO München" weiter. Wa…  Mehr

Christoph Hohl (l.) und Frank Steinmetz aus Frankfurt a. Main präsentieren den Löwen "Curaluna" einen Windelsensor.

Die Investoren bekommen es in Folge acht mit gleich zwei Produkten zu tun, die sich um – nun ja – me…  Mehr

Der Prinz (Pavel Trávnícek) passt Aschenbrödel (Libuse Safránková) den verlorenen Schuh an.

Der Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ist ein Weihnachtsklassiker. Auch 2018 darf er im…  Mehr