Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Die Polizei fahndet nach dem Mörder einer College-Studentin. Die Durchsuchung im Haus des Hauptverdächtigen fördert Seltsames zu Tage: Patronen, gefüllt mit Wachs. Vergrößern
    Die Polizei fahndet nach dem Mörder einer College-Studentin. Die Durchsuchung im Haus des Hauptverdächtigen fördert Seltsames zu Tage: Patronen, gefüllt mit Wachs.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin spurlos. Einige Tage später wird ihre Leiche gefunden. Die Spurensicherung untersucht die Kleidungsstücke des Mädchens auf Fasern und andere Hinweise. Vergrößern
    Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin spurlos. Einige Tage später wird ihre Leiche gefunden. Die Spurensicherung untersucht die Kleidungsstücke des Mädchens auf Fasern und andere Hinweise.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eine wohlhabende Prominente stürzt in ihrem eigenen Haus die Treppe hinunter und stirbt. Die Polizei glaubt nicht an einen Unfall und rekonstruiert mit Hilfe von Spezialisten den angeblichen Unfall (Foto). Vergrößern
    Eine wohlhabende Prominente stürzt in ihrem eigenen Haus die Treppe hinunter und stirbt. Die Polizei glaubt nicht an einen Unfall und rekonstruiert mit Hilfe von Spezialisten den angeblichen Unfall (Foto).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eine College-Studentin wird in einer Schlucht gefunden - ermordet. Mit Hilfe von DNA-Analysen (Foto) wollen die Gerichtsmediziner den Täterkreis einschränken. Vergrößern
    Eine College-Studentin wird in einer Schlucht gefunden - ermordet. Mit Hilfe von DNA-Analysen (Foto) wollen die Gerichtsmediziner den Täterkreis einschränken.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Sa., 26.01.
04:35 - 05:45
Spur für Spur


Als ein wohlhabender Prominenter in seinem eigenen Haus die Treppe hinunterstürzt und stirbt, geht die Polizei zunächst von einem tragischen Unfall aus - bis sie einen anonymen Tipp bekommt, der einen anderen Verdacht nahelegt. Um herauszufinden, was sich tatsächlich abgespielt hat, wenden sich die Ermittler an einen Spezialisten für die Rekonstruktion von Unfällen und an einen Physiker. Deren Untersuchungen bringen jedoch zunächst keine Klarheit - im Gegenteil: Sie geben zusätzlich Rätsel auf. Entweder hat der Körper des Opfers auf unbekannte Weise die Grundgesetze der Physik durchbrochen oder er war einem extremen, unerklärlichen Druck ausgesetzt. Szenenwechsel: Im US-Bundesstaat Indiana verschwindet eine College-Studentin spurlos, nachdem sie ihre Nachtschicht in einem Kaufhaus hinter sich gebracht hatte. Einige Tage später wird ihre Leiche in einer nahegelegenen Schlucht gefunden - die junge Frau ist ganz offensichtlich ermordet worden. Die Spurensicherung entdeckt am Tatort unter anderem winzige, olivfarbene Teppichfasern und eine handgefertigte Landkarte, die den kriminaltechnischen Experten schließlich erstaunlich genaue Aussagen über den mutmaßlichen - offenbar recht einfältigen - Mörder ermöglichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die fünf Mädchen Leona, Clara, Cora, Lilly und Farina sind gespannt - wie organisiert sich das WG-Leben so ganz ohne Eltern? Und vor allem: Was gibt es in den Bergen zu erleben?

Die Mädchen-WG: Ohne Eltern in den Schnee

Serie | 26.01.2019 | 05:40 - 06:05 Uhr
5/503
Lesermeinung
RTL Verdachtsfälle - Spezial

Verdachtsfälle

Serie | 26.01.2019 | 05:50 - 06:50 Uhr
3/50195
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr