Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen? Vergrößern
    Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde. Vergrößern
    Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb. Vergrößern
    Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Di., 19.02.
03:15 - 04:00
Der plötzliche Tod


Am 6. Mai meldet Michael Dally seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet ihren Wagen unverschlossen auf dem Parkplatz eines Geschäftes, und die Kamera des Ladens bestätigt die Aussage eines Angestellten, die zweifache Mutter habe den Laden um 9.22 Uhr verlassen. Bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Michael Dally eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat. Bei ihr treffen ihn die Beamten schließlich an - mit nichts als einer Shorts bekleidet und offenbar alles andere als unglücklich über das Verschwinden seiner Frau. Unterdessen meldet sich bei der Polizei ein Augenzeuge: Er hat gesehen, wie Sharri auf dem Parkplatz von einer unbekannten Frau in ein Auto gedrängt wurde. Hat Diana ihre Konkurrentin Sharri auf dem Gewissen? Gerade 16 Monate alt ist die kleine Anna Grace Gimmenstad als sie eine mysteriöse Krankheit bekommt und trotz intensiver Behandlung im Krankenhaus innerhalb von zwei Wochen stirbt. Die Obduktion ergibt, dass E-Coli-Bakterien Annas Tod verursacht haben. Man findet heraus, dass diese Bakterien aus Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, stammen müssen. Tatsächlich findet man Coli-Bakterien in diesem Saft - und ihre genetische Struktur stimmt genau mit der Struktur der bei Anna gefundenen Bakterien überein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX American Chopper

American Chopper - Hängepartie

Serie | 22.03.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr (noch 21 Min.)
3.25/5016
Lesermeinung
RTL II Familie Geiss besuchen das Kennedy Space Center

Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! - Höhenflug in Orlando

Serie | 22.03.2019 | 12:10 - 13:10 Uhr
2.72/50119
Lesermeinung
DMAX Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse

Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse - Episode 94

Serie | 22.03.2019 | 12:15 - 12:45 Uhr
3.07/5028
Lesermeinung
News
Greta Thunberg ist das Gesicht der "Friday for Future"-Bewegung. Auch in Deutschland nahmen sich zahlreiche Schüler ein Beispiel an der Klimaaktivistin. Dass sie dabei den Unterricht schwänzen, ist für 55 Prozent der Deutschen gerechtfertigt. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer  Deutschlandtrend-Erhebung des "ARD-Morgenmagazins".

Junge Menschen demostrieren in Deutschland und auf der ganzen Welt freitags für mehr Klimaschutz und…  Mehr

Emotionale Gesundheitsbeichte von Emilia Clarke: In einem Gastbeitrag für den "New Yorker" berichtet der "Game of Thrones"-Star von schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen. 2011 litt sie an einem Aneurysma. "Ich dachte, ich müsse sterben", schreibt die 32-Jährige.

Schauspielerin Emilia Clarke hat sich in einem emotionalen Gastbeitrag an dunkle Stunden erinnert. "…  Mehr

Oliver Bauch "glänzte" in der Kennenlernshow durch seine durchtrainierte Plauze. Ihm wurde genau wie den anderen 13 Kandidaten eine Tanzpartnerin bzw. ein Tanzpartner zugeteilt. Sehen Sie im Folgenden die Bilder der 14 Paare.

Seit der Auftaktshow von "Let's Dance" ist bekannt, wer mit wem tanzt. Wer wie tanzt – auch davon be…  Mehr

In der RTL-Reportage "Tamer Bakiner, der Wahrheitsjäger" geht der Detektiv Tamer Bakiner auf die Jagd nach Liebesbetrügern im Internet, sogenannte Romance Scammer.

Detektiv Tamer Bakiner geht für RTL auf die Jagd nach Romance Scammern, modernen Heiratsschwindlern …  Mehr

In "Terminator: Genisys", dem fünften Teil der Reihe, kämpft der altgediente T-800 alias Arnold Schwarzenegger nicht nur gegen überraschende Schurken, sondern auch gegen sich selbst.

Dank wirrer Zeitreisen beginnt der Kampf zwischen Menschen und Maschinen in "Terminator: Genisys" (2…  Mehr