Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen? Vergrößern
    Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde. Vergrößern
    Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb. Vergrößern
    Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Di., 19.02.
03:15 - 04:00
Der plötzliche Tod


Am 6. Mai meldet Michael Dally seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet ihren Wagen unverschlossen auf dem Parkplatz eines Geschäftes, und die Kamera des Ladens bestätigt die Aussage eines Angestellten, die zweifache Mutter habe den Laden um 9.22 Uhr verlassen. Bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Michael Dally eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat. Bei ihr treffen ihn die Beamten schließlich an - mit nichts als einer Shorts bekleidet und offenbar alles andere als unglücklich über das Verschwinden seiner Frau. Unterdessen meldet sich bei der Polizei ein Augenzeuge: Er hat gesehen, wie Sharri auf dem Parkplatz von einer unbekannten Frau in ein Auto gedrängt wurde. Hat Diana ihre Konkurrentin Sharri auf dem Gewissen? Gerade 16 Monate alt ist die kleine Anna Grace Gimmenstad als sie eine mysteriöse Krankheit bekommt und trotz intensiver Behandlung im Krankenhaus innerhalb von zwei Wochen stirbt. Die Obduktion ergibt, dass E-Coli-Bakterien Annas Tod verursacht haben. Man findet heraus, dass diese Bakterien aus Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, stammen müssen. Tatsächlich findet man Coli-Bakterien in diesem Saft - und ihre genetische Struktur stimmt genau mit der Struktur der bei Anna gefundenen Bakterien überein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Transsilvanien

Serie | 24.03.2019 | 06:20 - 06:45 Uhr
3.75/504
Lesermeinung
RTL II Gemeinsam mit ihren zwei Husky-Hunden wohnen Uwe (re.) und Yvonne (li.) in einer 45-Quadratmeter-Wohnung - das ist viel zu wenig Platz für vier Bewohner! Obwohl das Ehepaar über keinerlei Ersparnisse verfügt, finden sie nach monatelanger Suche das passende Objekt.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim

Serie | 24.03.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.08/5060
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 25.03.2019 | 00:20 - 02:10 Uhr
2.71/5049
Lesermeinung
News
Bitter für Schauspieler Jan Hartmann und Renata Lusin. Die beiden scheiden in der ersten Sendung aus - trotz einer ordentlichen Jury-Bewertung.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um "Dancing Star 2019" zu w…  Mehr

Elton moderiert mit "Die 1. Headis Team-WM" eine Show, die ganz nach dem Geschmack seines einstigen Entdeckers und Förderers ist.

"Diese Show würde Stefan Raab gefallen", denkt man, wenn man von der "Headis Team-WM" hört. Das komm…  Mehr

Die "Dschungelcamp"-Moderatorin Sonja Zietlow hält den Promis den Spiegel vor.

In der zweiten Staffel ihrer Sendung "Stars im Spiegel – Sag mir, wie ich bin!" konfrontiert Sonja Z…  Mehr

Mit der Serie "Hanna" erzählt Amazon Prime die Geschichte der kindlichen Kampfmaschine aus dem Kinohit "Wer ist Hanna?" neu und mit mehr Details.

2011 war "Wer ist Hanna?" einer der Kinohits des Jahresn. Die Amazon-Serie "Hanna" erzählt die Gesch…  Mehr

Wie sieht die Zukunft von "Zurück in die Zukunft" aus? Regisseur Robert Zemeckis hat eine klare Meinung.

Kommt ein vierter Teil von "Zurück in die Zukunft"? Im Interview ließ Regisseur Robert Zemeckis den …  Mehr