Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Einer der drei Täter, die ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla überfallen und dabei den Ehemann erschossen haben, hinterlässt seinen Gesichtsschutz am Tatort. Kann die Gerichtsmedizin Speichelspuren des Mörders finden? Vergrößern
    Einer der drei Täter, die ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla überfallen und dabei den Ehemann erschossen haben, hinterlässt seinen Gesichtsschutz am Tatort. Kann die Gerichtsmedizin Speichelspuren des Mörders finden?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am Tatort wird nach einer gewaltigen Bombenexplosion ein Stück des Geschenkpapiers gefunden, in dem die Kiste mit der Bombe eingepackt war. Können die Gerichtsmediziner die Fährte zum Täter aufnehmen? Vergrößern
    Am Tatort wird nach einer gewaltigen Bombenexplosion ein Stück des Geschenkpapiers gefunden, in dem die Kiste mit der Bombe eingepackt war. Können die Gerichtsmediziner die Fährte zum Täter aufnehmen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Drei Männer überfallen ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla, wobei der Ehemann erschossen wird. Ein Gerichtsmediziner untersucht die hinterlassenen Fußabdrücke der Täter. Vergrößern
    Drei Männer überfallen ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla, wobei der Ehemann erschossen wird. Ein Gerichtsmediziner untersucht die hinterlassenen Fußabdrücke der Täter.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein Gerichtsmediziner untersucht die Projektile, mit denen der Ehemann eines wohlhabenden Pärchens bei einem Raubüberfall erschossen wurde. Vergrößern
    Ein Gerichtsmediziner untersucht die Projektile, mit denen der Ehemann eines wohlhabenden Pärchens bei einem Raubüberfall erschossen wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nach einer verheerenden Bombenexplosion, die mehreren Menschen das Leben gekostet hat, ermitteln Gerichtsmediziner anhand von Splittern, dass es sich um eine Rohrbombe handelt. Vergrößern
    Nach einer verheerenden Bombenexplosion, die mehreren Menschen das Leben gekostet hat, ermitteln Gerichtsmediziner anhand von Splittern, dass es sich um eine Rohrbombe handelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Vergrößern
    Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Mo., 22.04.
03:20 - 04:05
Last der Beweise


Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Luxusvilla in Louisiana von drei Männern überfallen. Der Ehemann wird direkt erschossen, die Frau dazu gezwungen, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Sie kann der Polizei jedoch keinerlei Hinweise auf die Täter geben, da alle drei Männer maskiert waren. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als jeden unter die Lupe zu nehmen, der von dem versteckten Safe gewusst hat... Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Doch es ist nicht alles zerstört: Einzelteile der Bombe sind erhalten geblieben. Die Untersuchung dieser Einzelteile gibt schließlich Hinweise auf den Täter, die so eindeutig sind wie seine Unterschrift.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel

Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel - In der Wildnis Arizonas

Serie | 22.05.2019 | 14:15 - 15:15 Uhr (noch 26 Min.)
2.88/5017
Lesermeinung
Sport1 Storage Wars - Die Geschäftemacher

Storage Wars - Die Geschäftemacher - Zurück zu den Wurzeln

Serie | 22.05.2019 | 15:00 - 15:30 Uhr
3.11/5057
Lesermeinung
Sport1 Lost & Sold

Lost & Sold - Sex sells

Serie | 22.05.2019 | 16:30 - 17:00 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
News
Deutsche Jubeltraube: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Frankreich will die deutsche Frauen-Nationalmannschaft an alte Erfolge anknüpfen. Ob sie im Finale am 7. Juli in Lyon den Pokal in die Luft stemmen werden?

Nach der enttäuschenden EM 2017 will die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen bei der WM in Frankre…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

So hat man "GZSZ"-Star Wolfgang Bahro bisher noch nicht gesehen: In einem Satire-Video des "Bohemian Browser Ballett" mimt der 58-Jährige einen SS-Offizier. Als er als solcher auf der Straße als Nazi beschimpft wird, entgegnet er entschieden: "Ich bin vielleicht ein besorgter Bürger, der Angst vor Überfremdung hat, aber ich bin nicht rechts."

In der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" spielt Wolfgang Bahro seit über 25 Jahren den intri…  Mehr

Zum 19. Mal arbeiten (von links) Joseph Hannesschläger, Karin Thaler, Igor Jeftic, Marisa Burger, Max Müller und Dieter Fischer zusammen: Die Dreharbeiten der neuen Staffel um "Die Rosenheim-Cops" starteten bereits Anfang April.

Sie sind ein echter Dauerbrenner und ein Ende ist nicht in Sicht: "Die Rosenheim-Cops" arbeiten grad…  Mehr

Für die Sonderausgabe zur besten Sendezeit hat sich Horst Lichter prominente Unterstützung geholt: ChrisTine Urspruch, bekannt aus dem "Tatort" aus Münster, versucht sich als Verkäuferin.

Horst Lichter darf im ZDF wieder einmal zur besten Sendezeit Trödel und alte Schätze an den Mann ode…  Mehr