Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde. Vergrößern
    Die Polizei findet einen offenen Wagen - auf dem Rücksitz die Knochen einer Frau. An den Ritzen in den Knochen stellen die Ermittler fest, dass sie mit einer Axt ermordet wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb. Vergrößern
    Die Obduktion zeigt, dass die 16 Monate alte Anna an einem mit Coli-Bakterien verseuchten Apfelsaft starb.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen? Vergrößern
    Am 6. Mai 1996 meldet Michael Dally seine Frau als vermisst. Hat seine Geliebte Diana einen Mord auf dem Gewissen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Medical Detectives
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
Mi., 17.07.
00:10 - 01:00
Der plötzliche Tod


Am 6. Mai meldet Michael Dally seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet ihren Wagen unverschlossen auf dem Parkplatz eines Geschäftes, und die Kamera des Ladens bestätigt die Aussage eines Angestellten, die zweifache Mutter habe den Laden um 9.22 Uhr verlassen. Bei den weiteren Ermittlungen stellt sich heraus, dass Michael Dally eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat. Bei ihr treffen ihn die Beamten schließlich an - mit nichts als einer Shorts bekleidet und offenbar alles andere als unglücklich über das Verschwinden seiner Frau. Unterdessen meldet sich bei der Polizei ein Augenzeuge: Er hat gesehen, wie Sharri auf dem Parkplatz von einer unbekannten Frau in ein Auto gedrängt wurde. Hat Diana ihre Konkurrentin Sharri auf dem Gewissen? Gerade 16 Monate alt ist die kleine Anna Grace Gimmenstad als sie eine mysteriöse Krankheit bekommt und trotz intensiver Behandlung im Krankenhaus innerhalb von zwei Wochen stirbt. Die Obduktion ergibt, dass E-Coli-Bakterien Annas Tod verursacht haben. Man findet heraus, dass diese Bakterien aus Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, stammen müssen. Tatsächlich findet man Coli-Bakterien in diesem Saft - und ihre genetische Struktur stimmt genau mit der Struktur der bei Anna gefundenen Bakterien überein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Outback Truckers

Outback Truckers - Episode 31

Serie | 18.08.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
2.2/5015
Lesermeinung
RTL II Marcel und Denise ergattern unbesehen ein Schnäppchenhaus.

Die Schnäppchenhäuser - Der Traum vom Eigenheim - Schritt für Schritt

Serie | 18.08.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
3.11/5064
Lesermeinung
HR Den sieben Weltwundern auf der Spur

Den sieben Weltwundern auf der Spur - Die Pyramiden von Gizeh

Serie | 26.08.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
3.43/502
Lesermeinung
News
Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr