Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Drei Männer überfallen ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla, wobei der Ehemann erschossen wird. Ein Gerichtsmediziner untersucht die hinterlassenen Fußabdrücke der Täter. Vergrößern
    Drei Männer überfallen ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla, wobei der Ehemann erschossen wird. Ein Gerichtsmediziner untersucht die hinterlassenen Fußabdrücke der Täter.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nach einer verheerenden Bombenexplosion, die mehreren Menschen das Leben gekostet hat, ermitteln Gerichtsmediziner anhand von Splittern, dass es sich um eine Rohrbombe handelt. Vergrößern
    Nach einer verheerenden Bombenexplosion, die mehreren Menschen das Leben gekostet hat, ermitteln Gerichtsmediziner anhand von Splittern, dass es sich um eine Rohrbombe handelt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Vergrößern
    Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein Gerichtsmediziner untersucht die Projektile, mit denen der Ehemann eines wohlhabenden Pärchens bei einem Raubüberfall erschossen wurde. Vergrößern
    Ein Gerichtsmediziner untersucht die Projektile, mit denen der Ehemann eines wohlhabenden Pärchens bei einem Raubüberfall erschossen wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Am Tatort wird nach einer gewaltigen Bombenexplosion ein Stück des Geschenkpapiers gefunden, in dem die Kiste mit der Bombe eingepackt war. Können die Gerichtsmediziner die Fährte zum Täter aufnehmen? Vergrößern
    Am Tatort wird nach einer gewaltigen Bombenexplosion ein Stück des Geschenkpapiers gefunden, in dem die Kiste mit der Bombe eingepackt war. Können die Gerichtsmediziner die Fährte zum Täter aufnehmen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Einer der drei Täter, die ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla überfallen und dabei den Ehemann erschossen haben, hinterlässt seinen Gesichtsschutz am Tatort. Kann die Gerichtsmedizin Speichelspuren des Mörders finden? Vergrößern
    Einer der drei Täter, die ein wohlhabendes Pärchen in ihrer Luxusvilla überfallen und dabei den Ehemann erschossen haben, hinterlässt seinen Gesichtsschutz am Tatort. Kann die Gerichtsmedizin Speichelspuren des Mörders finden?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives' Vergrößern
    Das Logo zur Sendung 'Medical Detectives'
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied. Vergrößern
    Die Mordwaffe, mit der Madalyn Murray, Vorsitzende der amerikanischen Atheisten-Vereinigung und in dieser Funktion die meistgehasste Frau der USA, erschossen wurde, fand man bei einem Ex-Mitglied.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch. Vergrößern
    Ballistik-Experte Van Roberts vergleicht die Kugel aus der gefundenen Revolver-Trommel mit der Kugel im Körper des Opfers: Die Schleifspuren sind identisch.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Vox
  • Medical Detectives
Das Logo zur Sendung. Vergrößern
    Medical Detectives Das Logo zur Sendung.
    Fotoquelle: VOX
Serie, Doku-Soap
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Medical Detectives
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
VOX
So., 25.08.
03:15 - 04:00
Last der Beweise


Ein wohlhabendes Ehepaar wird vor seiner Luxusvilla in Louisiana von drei Männern überfallen. Der Ehemann wird direkt erschossen, die Frau dazu gezwungen, den versteckten Safe in ihrem Haus zu öffnen. Sie kann der Polizei jedoch keinerlei Hinweise auf die Täter geben, da alle drei Männer maskiert waren. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als jeden unter die Lupe zu nehmen, der von dem versteckten Safe gewusst hat... Eine verheerende Bombenexplosion hat mehrere Menschenleben gekostet. Die Bombe war eigens so konstruiert, dass sie den größtmöglichen Schaden hinterlässt. Doch es ist nicht alles zerstört: Einzelteile der Bombe sind erhalten geblieben. Die Untersuchung dieser Einzelteile gibt schließlich Hinweise auf den Täter, die so eindeutig sind wie seine Unterschrift.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Logo "Die Mädchen-WG: Urlaub ohne Eltern"

Die Mädchen-WG: Urlaub ohne Eltern

Serie | 24.08.2019 | 05:35 - 06:00 Uhr
1/502
Lesermeinung
HR Den sieben Weltwundern auf der Spur

Den sieben Weltwundern auf der Spur - Die Pyramiden von Gizeh

Serie | 26.08.2019 | 07:15 - 07:30 Uhr
3.43/502
Lesermeinung
News
Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr

Außerhalb schützender Mauern war das Leben im Mittelalter voller Gefahren. Ein Bollwerk wie die Burg Eltz bot dagegen eine feste Heimat.

Im 12. und 13. Jahrhundert erlebte Mitteleuropa einen wahren Bauboom. Zahlreiche Burgen wurden gebau…  Mehr

"Menschen aus dem Showgeschäft sind echte Arbeitstiere." Ingo Nommsen hat viel geackert, um seine Karriere in Fahrt zu bringen.

Seit fast 20 Jahren läuft "Volle Kanne" im ZDF. Fast genauso lange ist auch Ingo Nommsen dabei. Im I…  Mehr