Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card Vergrößern
    Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Erst durch einen DNA-Test kann die Unschuld des Verurteilten bewiesen werden. Vergrößern
    Erst durch einen DNA-Test kann die Unschuld des Verurteilten bewiesen werden.
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Wer hat Schuld am Tod der Frau? Ein Ballistiker beweist, dass das Opfer sich nicht aus Versehen in den Kopf geschossen hat, sondern ermordet wurde. Vergrößern
    Wer hat Schuld am Tod der Frau? Ein Ballistiker beweist, dass das Opfer sich nicht aus Versehen in den Kopf geschossen hat, sondern ermordet wurde.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
Do., 12.09.
00:15 - 01:05
Folge 65, Diagnose Selbstmord


Ein Mann wird beschuldigt, seine Frau erschossen zu haben. Der Beschuldigte behauptet dagegen, es handele sich um Selbstmord. Doch die Ermittler glauben ihm nicht. Nach den Indizien zu urteilen, sei es unmöglich, dass die Frau sich selbst getötet habe, sagen sie. Doch vor Gericht werden die am Tatort vorgefundenen Beweise von der Verteidigung anders beurteilt. Jetzt müssen die Geschworenen entscheiden: War es Selbstmord oder eiskalter Mord? Als die Polizei zu einer Schießerei gerufen wird, müssen die Beamten feststellen, dass es sich bei dem Ehemann des Opfers um einen Kollegen handelt. Ein Mitarbeiter der Mordkommission stellt fest, dass sich die Frau offensichtlich aus Versehen in den Kopf geschossen hat. Ihr Mann sagt, er habe unmittelbar nach dem Schuss die Notrufnummer gewählt - doch die Spuren am Ort des Geschehens sprechen eine andere Sprache. Die Ermittler ziehen einen Gerichtsmediziner und einen Ballistiker hinzu. Sie wollen wissen, was wirklich passiert ist und wer die Schuld am Tod der Frau trägt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Stopp, Polizei!

Stopp, Polizei! - Verfolgungsjagd mit Vollgas

Info | 15.09.2019 | 15:00 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
HR maintower kriminalreport - logo

maintower kriminalreport

Info | 15.09.2019 | 19:00 - 19:30 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Moderator Axel Bulthaupt

Kripo live

Info | 15.09.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Verena Altenberger tritt als junge, uniformierte Kommissarin Bessie Eyckhoff die nachfolge von Matthias Brandt an. Gleich ihr erster Fall, "Der Ort, von dem die Wolken kommen", dürfte konservativere Krimischauer durchaus fordern.

Verena Altenberger folgt im "Polizeiruf 110" auf Matthias Brandt und ist eine ganz andere Polizeikra…  Mehr

Biopic über eine empanzipierte Frau, die Ende des vorletzten Jahrhunderts eigentlich zur Leiterin eines Weltunternehmens aufsteigen sollte: das dreistündige ARD-Biopic "Ottilie von Faber-Castell" mit Kristin Suckow in der Hauptrolle.

Als Teenager erbt Ottilie von Faber-Castell die Bleistiftfabrik ihrer Familie. Die Emanzipationsgesc…  Mehr

Im 3sat-Format "Deutsche Debatten: Die empörte Republik" geht Jakob Augstein der Frage nach, ob die derzeitige Debattenkultur die Demokratie gefährdet.

Warum wird die Debattenkultur in Deutschland immer aggressiver? Jakob Augstein hat darüber einen Fil…  Mehr

"Am ersten Tag war ich extrem aufgeregt", erinnerte sich Sarah Lombardi an ihre Anfänge in der "Supertalent"-Jury. Doch ihre Kollegen Dieter Bohlen und Bruce Darnell hätten ihr mit Tipps geholfen, so die Sängerin.

Bei "DSDS" und auch in anderen Formaten hat sich Sarah Lombardi in der Vergangenheit dem Urteil eine…  Mehr

Faisal Kawusi schäumt: Der "ZDF-Fernsehgarten" hat den Comedian offenbar ausgeladen.

Der ZDF-"Fernsehgarten" kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach dem Skandal-Auftritt von Luke Mockrid…  Mehr