Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Mit Hilfe eines DNA-Tests wird der Mörder überführt. Vergrößern
    Mit Hilfe eines DNA-Tests wird der Mörder überführt.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Nur sein treuer Hund liefert den Ermittlern den entscheidenden Hinweis. Vergrößern
    Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden. Vom Täter fehlt jede Spur. Nur sein treuer Hund liefert den Ermittlern den entscheidenden Hinweis.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Die Ermittler sperren den Tatort ab. Werden sie Hinweise auf den Mörder des homosexuellen Paares finden? Vergrößern
    Die Ermittler sperren den Tatort ab. Werden sie Hinweise auf den Mörder des homosexuellen Paares finden?
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card Vergrößern
    Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card
    Fotoquelle: Foto: VOX
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
Mi., 23.10.
03:15 - 04:00
Folge 62, Motive


Ein homosexuelles Paar wurde ermordet. Die Ermittlungen führen die Polizei ins Milieu weißer Rassisten, doch konkrete Hinweise auf den Täter gibt es nicht. Am Tatort gefundene Patronenhülsen, Farbspritzer und Glassplitter helfen den Ermittlern schließlich dabei, den Mörder dingfest zu machen. Darüber hinaus können sie ihm eine Serie brutaler Morde in Kalifornien nachweisen. Ein Mann wird erschossen in seinem Haus gefunden - von seinem Mörder fehlt jede Spur. Die Suche nach ihm erstreckt sich über zwei Jahre und mehrere Staaten und gestaltet sich äußerst kompliziert, da man dem vermeintlichen Killer nichts nachweisen kann. Erst ein seltenes Revolvermodell und der treue Hund eines Opfers liefern der Polizei schließlich einen eindeutigen Beweis.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLZWEI Die Forensik-Detektive

Die Forensik-Detektive - Insekten als Beweis

Info | 23.10.2019 | 01:55 - 02:45 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Staatsanwalt Christopher Posch (re.) und die Ermittler Kim Diekmann (Andrea Suwa) und Deniz Yakin (Polat Dal).

Staatsanwalt Posch ermittelt

Info | 23.10.2019 | 03:30 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 23.10.2019 | 04:15 - 05:00 Uhr
1.71/507
Lesermeinung
News
Pascal von der Straaten(links) und Francesco Fragile(rechts) haben sich mit ihrem Song "San Mariyes - San Marino" für den Beitrag von San Marino beworben.

Für den Eurovision Song Contest 2020 haben sich die beiden Hamburger Pascal Strehler und Robert Haus…  Mehr

"Bergdoktor"-Darsteller Hans Sigl macht sich auf Facebook über die Berichterstattung der Yellowpress lustig.

Hans Sigl alias "Der Bergdoktor" spricht humorvoll Klartext auf Facebook: Mit einem gehörigen Seiten…  Mehr

Eine junge Frau voller emotionaler Power: Claudia Emmanuela Santosos "Never Enough"-Song wurde bei YouTube bereits millionenfach geklickt.

Hierzulande begeistert sie die Jury, in Indonesien ist sie schon ein Star: "The Voice"-Talent Christ…  Mehr

"Ich war überfordert, und plötzlich ging's nicht mehr":  Schlagersängerin Rosanna Rocci erklärt in einem Interview, warum sie sich mit dem Comeback so viel Zeit ließ.

Mit ihren Hits hat Rosanna Rocci schon längst den Schlagerhimmel erreicht. Doch sie kennt auch die a…  Mehr

Im Kinohit "Joker" tanzt Joaquin Phoenix auf einer Treppe. Jene Stufen im New Yorker Stadtteil Bronx sind nun zur Touristen-Attraktion geraten.

Eine Treppe in New York ist wegen des gefeierten Films "Joker" plötzlich zum beliebten Instagram-Mot…  Mehr