Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Heston Blumenthal Vergrößern
    Heston Blumenthal
    Fotoquelle: (c) RTL Living
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
  • Die Tatwaffe wird 45 Meilen vom Tatort gefunden. Führt sie auch zum Täter? Vergrößern
    Die Tatwaffe wird 45 Meilen vom Tatort gefunden. Führt sie auch zum Täter?
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Der Forensiker T. Johnson untersucht die potentielle Tatwaffe. Vergrößern
    Der Forensiker T. Johnson untersucht die potentielle Tatwaffe.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
VOX
Sa., 09.11.
04:15 - 05:05
Folge 91, Maskierte Verbrechen


Die junge Frau eines Arztes wird plötzlich und ohne erkennbaren Grund ernsthaft krank. Ihr Zustand verschlechtert sich immer mehr, so dass sie sich schon bald kaum mehr bewegen kann. Eine Analyse des Knochenmarks bringt schließlich die Ursache ans Tageslicht: Arsen. Nun müssen die Ermittler herausfinden, ob sich die Frau diese Vergiftung über das Trinkwasser oder durch einen anderen Zufall zugezogen hat - oder ob ihr jemand nach dem Leben trachtet... Über einen Zeitraum von sieben Jahren hat ein Gangster-Trio Dutzende Banken ausgeraubt. Jedes Mal haben es die Täter geschafft, den Tatort vor Eintreffen der Polizei zu verlassen, und nie waren irgendwelche Spuren zu finden, die auf die Gangster hätten schließen lassen können. Doch auch die Art, wie sie sich bewegen und kleiden, erzählt eine Geschichte. Den Forensikern gelingt es jedenfalls, anhand dieser Merkmale ein klares Täterprofil zu erstellen und den Bankräubern schließlich doch noch auf die Spur zu kommen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelte schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Info | 14.11.2019 | 02:05 - 02:50 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
RTLZWEI Ein junger, religiöser Wachmann einer Kupfermine verschwindet spurlos. War sein Lebenswandel doch nicht so einwandfrei, wie es schien?
 v.l.: Jennifer Campbell Ehefrau, Bryan Patrick RuffEin junger, religiöser Wachmann einer Kupfermine verschwindet spurlos. War sein Lebenswandel doch nicht so einwandfrei, wie es schien?
 v.l.: Jennifer Campbell Ehefrau, Bryan Patrick Ruff

Die Forensiker - Profis am Tatort - Drei sind einer zu viel

Info | 14.11.2019 | 02:40 - 03:25 Uhr (noch 35 Min.)
/500
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife - Die Spezialisten

Auf Streife - Die Spezialisten

Info | 14.11.2019 | 02:45 - 03:30 Uhr (noch 40 Min.)
1/501
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste".

Neue Jury, neue Sitzordnung, neue Talente: Die SAT.1-Show "The Taste" geht in ihre siebte Staffel. W…  Mehr

Für viele Zeichentrickfans ist "Dumbo" der schönste Disney-Film aller Zeiten. Doch das Werk aus dem Jahr 1941 ist wegen rassistischer Darstellungen umstritten.

Wer auf Disneys neuem Streamingdienst Filmklassiker wie "Dumbo" schaut, wird vorher gewarnt: Die Inh…  Mehr

Kate Beckinsale hat keine schönen Erinnerungen an ihren ersten Kuss.

"Der erste Kuss war Erdbeerbowle und Spucke", singt Bosse in seinem Song "Schönste Zeit": Für Kate B…  Mehr

Bei einem Besuch auf Gut Aiderbichl postete Dieter Bohlen ein Video mit den Worten: "Ich schaffe es einfach nicht."

Der Pop-Titan braucht eine Pause: Dieter Bohlen hat seine für 2020 geplante "MEGA Tournee" fast voll…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr