Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Ein Fall wird neu aufgerollt, als Wissenschaftler feststellen, dass der Verurteilte gar nicht den Mord begangen haben kann. Wer aber ist der wirkliche Mörder? Vergrößern
    Ein Fall wird neu aufgerollt, als Wissenschaftler feststellen, dass der Verurteilte gar nicht den Mord begangen haben kann. Wer aber ist der wirkliche Mörder?
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • 1984 wird eine Frau tot aufgefunden und Ihr Mann wegen Mordes verurteilt. Zwei Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Kann ein ballistischer Test den Inhaftierten entlasten? Vergrößern
    1984 wird eine Frau tot aufgefunden und Ihr Mann wegen Mordes verurteilt. Zwei Jahre später wird der Fall neu aufgerollt. Kann ein ballistischer Test den Inhaftierten entlasten?
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
  • Ballistiker und Mediziner sind nicht mehr alleine am Tatort. Kollegen aus anderen Disziplinen haben ihre eigenen Methoden entwickelt, den Ort des Geschehens neu zu "lesen". Vergrößern
    Ballistiker und Mediziner sind nicht mehr alleine am Tatort. Kollegen aus anderen Disziplinen haben ihre eigenen Methoden entwickelt, den Ort des Geschehens neu zu "lesen".
    Fotoquelle: Die Verwendung des RTL NITRO-Bildmaterials ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweiligen Sendung unter Angabe der Credits/Quellenangabe und Beachtung der unter http://kommunikation.RTL.de genannten Nutzungsbeschränkung er
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2013
VOX
So., 10.11.
02:35 - 03:20
Folge 23, Unter Verdacht


In Wyoming wird Ernestine Perea erschossen im Schlafzimmer ihres Wohnwagens aufgefunden. Da keinerlei Einbruchsspuren gefunden werden und sich herausstellt, dass es um ihre Ehe nicht zum Besten stand, gerät ihr Ehemann Martin unter Verdacht. Er wird festgenommen und zu einer hohen Haftstrafe verurteilt. Zwei Jahre später wird der Fall wieder aufgerollt - mit neuen Beweisen, die eine ganz andere Geschichte erzählen... Pennsylvania an einem Sonntagmorgen: Am Ufer des Juniata findet ein Angler einen großen Pappkarton mit einem weiblichen Torso, der nicht identifiziert werden kann. Erst ein Jahr später führt der Hinweis einer Anruferin zur Identität der Toten. Es handelt sich um die 31-jährige Edna Posey. Die allein erziehende Mutter hatte ihr Leben seit langem nicht mehr im Griff. Deshalb hatte sie ihren Sohn Randy in die Obhut seines Pfadfinder-Gruppenleiters Donald gegeben, der ihn wie einen eigenen Sohn bei sich aufnahm. Es stellt sich heraus, dass Edna einen neuen Mann kennen gelernt hatte und Randy wieder zu sich holen wollte. Es kursieren außerdem Gerüchte, dass Donald ein Kinderschänder sei. Für die Staatsanwaltschaft Grund genug, den Mann des Mordes anzuklagen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Richterin Dr. Ruth Herz führt die Verhandlungen objektiv, souverän und einfühlsam. Sie deckt die Geschichte hinter der Tat auf und versucht mit ihren Urteilen, Jugendlichen eine Chance zu geben.

Das Jugendgericht

Info | 17.11.2019 | 06:15 - 07:00 Uhr (noch 19 Min.)
1.71/507
Lesermeinung
RTLplus In "Das Familiengericht" hält Richter Frank Engeland (Mi.) den Vorsitz. Im Team mit den Anwälten Barbara von Minckwitz und Matthias Klagge regelt er Familienauseinandersetzungen.

Das Familiengericht - Der stumme Zeuge

Info | 17.11.2019 | 07:00 - 07:50 Uhr
2/504
Lesermeinung
RTLplus Ulrich Wetzel ist der vorsitzende Richter in der Gerichtssendung. Er verhandelt schwere Delikte wie fahrlässige Tötung, Brandstiftung oder Diebstahl.

Das Strafgericht

Info | 17.11.2019 | 16:50 - 17:40 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Mit "Unsere Schätze - Die große 'Terra X'-Show" (Mittwoch, 20. November, 20.15 Uhr) wagt Johannes B. Kerner ein "Experiment", wie er selbst sagt und kündigt an: "Ich glaube, das knallt an allen Ecken und Enden."

Über mangelnde Beschäftigung kann sich Johannes B. Kerner nicht beklagen. Er moderiert bis zum Jahre…  Mehr

Schadenfreude ist bekanntlich die schönste Freude. So auch für Amber (Kate Upton, links), Carly (Cameron Diaz, Mitte) und Kate (Leslie Mann).

Ein gehörntes Frauen-Trio macht für die süße Rache gemeinsame Sache. Das klingt nach einer Menge Spa…  Mehr

Mein Schwiegervater, der Camper: der naturnahe Macho Harmut (Henning Baum, zweiter von links) wünscht sich für seine Tochter Lena (Birte Hanusrichter) einen anderen als den sensiblen Bürohengst und Anwalt Markus (Oliver Wnuk).

Lena kommt aus eine Familie von Camping-Freaks, für ihren neuen Freund ist der Urlaub in der freien …  Mehr

Büste von Friedrich II. Der multikulturelle Intellektuelle auf dem Kaiserthron fasziniert bis heute.

Friedrich II. galt als Verfechter von Aufklärung und Toleranz. Doch auf vor Gewalt und Härte scheute…  Mehr

Der Bundestrainer Joachim Löw ist längst nicht mehr unumstritten. Beim letzten Spiel der EM-Qualifiaktion in Tallinn musste er sich Pfiffe und "Jogi raus"-Rufe anhören.

Auf dem Weg zur EM 2020 trifft die deutsche Nationalmannschaft in Mönchengladbach auf Weißrussland. …  Mehr