Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
  • Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card Vergrößern
    Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Mit modernsten Verfahren kann der Fingerabdruck von den Textilien genommen und damit der Nachbar der Toten als Mörder überführt werden. Hans-Herbert Frank, LKA Niedersachsen, berichtet. Vergrößern
    Mit modernsten Verfahren kann der Fingerabdruck von den Textilien genommen und damit der Nachbar der Toten als Mörder überführt werden. Hans-Herbert Frank, LKA Niedersachsen, berichtet.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Der Mörder hat beim Opfer eine Nachricht hinterlassen. Darin droht er, zwölf Menschen umzubringen, einen für jedes Tierkreiszeichen. Vergrößern
    Der Mörder hat beim Opfer eine Nachricht hinterlassen. Darin droht er, zwölf Menschen umzubringen, einen für jedes Tierkreiszeichen.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
Mo., 11.11.
03:35 - 04:25
Folge 73, Sternzeichen Mord


Sechs Jahre lang treibt ein Serienkiller in den Straßen von New York sein Unwesen. Er schreibt Briefe an die Polizei und an die New York Post, in denen er ankündigt, dass er zwölf Menschen zu töten gedenke, für jedes Sternzeichen einen. Durch neueste Methoden gelingt es der Polizei, ein Täterprofil zu erstellen. Doch nun brauchen die Ermittler auch noch eine gehörige Portion Glück, um den Mann tatsächlich dingfest zu machen... Richmond, Virginia, 1990: Eine junge Frau wird im Schlaf überrascht und ermordet. Der Täter hinterlässt einen blutigen Fingerabdruck und einen Abdruck der Tatwaffe, einem Jagdmesser, auf der Bettwäsche. Mit modernsten Verfahren kann der Fingerabdruck von den Textilien genommen und damit der Nachbar der Toten als Mörder überführt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Prof. Tsokos

Dem Tod auf der Spur - Die Fälle des Prof. Tsokos

Info | 11.11.2019 | 23:15 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne

Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Info | 13.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
News
Schauspielerin Alexis Bledel ist der gefährlichste Promi - zumindest, wenn man ihren Namen im Internet sucht und so auf gefährlichen Websites landet.

Das Streben der Amerikaner nach kostenlosen und zugänglichen Promi-Inhalten gefährdet ihr digitales …  Mehr

Sandra Kuhn freut sich über ihr zweites Kind: Die Moderatorin teilte die freudige Nachricht über die Geburt ihres Sohnes auf Instagram.

Moderatorin Sandra Kuhn und Ehemann Kristof freuen sich über die Geburt ihres zweiten gemeinsamen Ki…  Mehr

Fünf Menschen arbeiten an der Einführung einer neuen Antibaby-Pille, deren gesundheitliche Risiken auf wahren Geschichten anspielen. Die Task Force spielt (von links): Nina Kronjäger, Luise Wolfram, Cem-Ali Gültekin, Oliver Fleischer und Stephan Kampwirth.

2009 brachten Pharmakonzerne eine neue Anti-Baby-Pille auf den Markt, ohne im Beipackzettel vor dem …  Mehr

Bei einem Spaziergang durch die wildromantischen Wälder der Normandie erklärt Martin (Fabrice Luchini) der Engländerin Gemma (Gemma Arterton) die französische Kunst des Lebens und Genießens.

Martins neue Nachbarin heißt mit Nachnamen Bovery und hat auch sonst einige Ähnlichkeiten zur berühm…  Mehr

Hier sehen Sie alle Produkte und Deals der sechsten Staffel von "Die Höhle der Löwen".

Mit elf neuen Folgen kehrt die VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zurück. In der sechsten Staffel…  Mehr