Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Ist der Anwalt Richard Armitage mit einem Hammer erschlagen worden? Eine Computer-Nachstellung des Mordes soll Aufklärung verschaffen. Vergrößern
    Ist der Anwalt Richard Armitage mit einem Hammer erschlagen worden? Eine Computer-Nachstellung des Mordes soll Aufklärung verschaffen.
    Fotoquelle: (C) RTL
  • Ein Mann wurde brutal ermordet. Am Tatort wird der Ermittler fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke liefern den Beweis für die Festnahme. Vergrößern
    Ein Mann wurde brutal ermordet. Am Tatort wird der Ermittler fündig: Vom Täter hinterlassene Fingerabdrücke liefern den Beweis für die Festnahme.
    Fotoquelle: © RTL
  • Erst durch einen DNA-Test kann die Unschuld des Verurteilten bewiesen werden. Vergrößern
    Erst durch einen DNA-Test kann die Unschuld des Verurteilten bewiesen werden.
    Fotoquelle: Foto: VOX
  • Was hat sich zur Tatzeit ereignet? Eine Computeranimation gibt Aufschluss. Vergrößern
    Was hat sich zur Tatzeit ereignet? Eine Computeranimation gibt Aufschluss.
    Fotoquelle: Foto: VOX/VP/MP
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
Mo., 09.12.
01:25 - 02:10
Folge 82, Suche nach Wahrheit


Ein Highschool-Lehrer will seine Klasse nur für einen Moment allein lassen, um einen Freund nach Hause zu fahren, kehrt aber nie mehr zurück. Nach seinem Verschwinden erhalten seine Frau und sein Freund Briefe, in denen er erklärt, er habe einen radikalen Schlussstrich ziehen müssen, um ein neues Leben zu beginnen. Die Ermittler vermuten sofort, dass hier jemand ein falsches Spiel spielt, können ohne Leiche aber niemandem einen Mord nachweisen. Mit Hilfe der forensischen Wissenschaft ist jedoch nichts unmöglich... Als man ein Mädchen im Teenageralter ermordet am Straßenrand auffindet, gerät an erster Stelle ihr Freund unter Verdacht. Und tatsächlich: Der Junge gesteht, seine Freundin umgebracht zu haben. Doch plötzlich behauptet noch ein weiterer Mann, die Tat begangen zu haben. 40 Jahre soll es daraufhin dauern, bis man diesen Fall restlos aufklären kann...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die HVA, die Hauptverwaltung Aufklärung des Ministeriums für Staatssicherheit war der weltweit agierende Auslandsgeheimdienst der DDR. Einer der effektivsten Spionageorganisationen des 20. Jahrhunderts, berühmt-berüchtigt und geheimnisumwittert. Ein Mythos, ein „Tarnkappenbomber“ Moskaus, der oft unter dem Radar der westlichen Geheimdienste flog. Ein Schattenreich, eine Black Box. - Foto: Theresa Squillacote alias „Der Schwan“ – sie wurde in den USA zu 21 Jahren und 10 Monaten Haft verurteilt.

Inside HVA - Ein deutscher Dienst im Kalten Krieg

Info | 09.12.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams.Der international anerkannte Gerichtsmediziner Dr. Richard Shepherd rekonstruiert die letzten Tage und Stunden im Leben des Schauspielers und Comedians Robin WIlliams.

Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Robin WIlliams - Robin Williams

Info | 11.12.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Rudi Cerne berichtet über ungeklärte Kriminalfälle.

Aktenzeichen XY... ungelöst - Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe

Info | 11.12.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
News
Martin K. ging als Freiwilliger in den Krieg gegen den Islamischen Staat. Seither hat er viele Freunde im Kampf verloren.

Vor versammelter Presse stellte ProSieben die atemberaubende Reportage "Deutsche an der ISIS-Front" …  Mehr

Nehmen sich in puncto Styling ein Beispiel an ihren Kandidatinnen (von links): Heidi Klum, Bill Kaulitz und Conchita Wurst. Ihre Sendung "Queen of Drags" erreichte allerdings auch in der zweiten Folge wenig glamouröse Zahlen.

ProSieben gibt den Drag-Queens eine Bühne zur Primetime. Durchaus eine mutige Entscheidung, die von …  Mehr

Meghan Trainor wurde mit "All About That Bass" bekannt.

Meghan Trainor mussten die Weisheitszähne entfernt werden. Ihr Mann filmte die völlig benebelte Säng…  Mehr

Cilli ist 94 Jahre alt, aber noch sehr aktiv. Sie tritt ehrenamtlich in Seniorenresidenzen auf und singt nun auch bei "The Voice Senior".

Die erste Staffel von "The Voice Senior" erwärmte im vergangenen Jahr in der Weihnachtszeit die Herz…  Mehr

Moderatorenlegende Frank Elstner (links, mit Laudator Kai Pflaume) sorgte für den emotionalen Höhepunkt der Bambi-Verleihung. Er bekam den Preis für sein Lebenswerk und sprach über seine Parkinson-Erkrankung.

Frank Elstner gewann bei der Bambi-Verleihung nicht nur einen Preis für das Lebenswerk, sondern holt…  Mehr