Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • In einem Müllcontainer wird eine verkohlte Leiche gefunden. Wie sich herausstellt, ist das Opfer durch einen Kopfschuss getötet und danach verbrannt worden. Vergrößern
    In einem Müllcontainer wird eine verkohlte Leiche gefunden. Wie sich herausstellt, ist das Opfer durch einen Kopfschuss getötet und danach verbrannt worden.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Auf einem speziellen Abschnitt der Interstate 75 kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Schuld ist ein plötzlich auftretender Nebel, den sich niemand erklären kann. Vergrößern
    Auf einem speziellen Abschnitt der Interstate 75 kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Schuld ist ein plötzlich auftretender Nebel, den sich niemand erklären kann.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Ein Brand in der Kings Cross U-Bahn-Station kostet 31 Menschen das Leben. Wie konnte sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln? Vergrößern
    Ein Brand in der Kings Cross U-Bahn-Station kostet 31 Menschen das Leben. Wie konnte sich das Feuer zu einem solch tödlichen Inferno entwickeln?
    Fotoquelle: © RTL
  • Ein gefundenes Haarknäuel wird mit einer vermissten Frau in Verbindung gebracht. Reichen die Indizien aus, um den Täter zu überführen? Vergrößern
    Ein gefundenes Haarknäuel wird mit einer vermissten Frau in Verbindung gebracht. Reichen die Indizien aus, um den Täter zu überführen?
    Fotoquelle: © VOX/VP/MP
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
VOX
Di., 17.12.
02:20 - 03:05
Folge 75, Nebel des Grauens


Auf einem speziellen Abschnitt der Interstate 75 kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen mit vielen Beteiligten. Allein in den letzten 15 Jahren hat es dort sieben Massenkarambolagen gegeben. Jeder dieser Unfälle wurde durch das plötzliche Auftreten von undurchdringlichem Nebel verursacht, den sich niemand erklären kann. Erst als Spezialisten die Umgebung genauer auf eine mögliche Quelle des Nebels hin untersuchen, kommt man der Lösung näher: Offenbar ist eine spezielle Papyrus-Pflanze der Übeltäter. In einem Müllcontainer wird eine verkohlte Leiche gefunden. Das Opfer wurde durch einen Kopfschuss getötet und erst einige Zeit später verbrannt. Beim Durchsehen der Akten mit vermissten Personen stößt man auf eine gewisse Mary-Lynn Breeden. Die Ermittler rollen den Fall noch einmal auf und stellen fest, dass noch nach Mary-Lynns Verschwinden Geld von ihrem Konto abgehoben wurde. Über die Überwachungskamera der Bank kann man die Frau, die sich als Mary-Lynn ausgegeben hatte, identifizieren. Sie führt die Ermittler zu einem Mann namens Christian Cruz, in dessen Auto Spuren von Blut gefunden werden. Ist es das Blut von Mary-Lynn Breeden?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Justice - Die Justizreportage

Justice - Die Justizreportage - Alles Banane? Die Freiheit der Kunst

Info | 17.12.2019 | 00:30 - 01:15 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Highway Patrol

Highway Patrol

Info | 17.12.2019 | 02:50 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTLZWEI Während Philipp (re.) einen der zwei Straßenschläger festnehmen konnte, ist Nils (li.) der Komplize entkommen.Während Philipp (re.) einen der zwei StraĂźenschläger festnehmen konnte, ist Nils (li.) der Komplize entkommen.

Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten - Die Organjagd

Info | 17.12.2019 | 06:00 - 07:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr