Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Am Ufer eines Flusses findet die Polizei in graue Plastiktüten eingepackte Leichenteile. Vergrößern
    Am Ufer eines Flusses findet die Polizei in graue Plastiktüten eingepackte Leichenteile.
    Fotoquelle: (c) RTL Nitro
  • Eine Frau hat sich angeblich das Leben genommen. Eine von ihr hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass sie ermordet wurde. Vergrößern
    Eine Frau hat sich angeblich das Leben genommen. Eine von ihr hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass sie ermordet wurde.
    Fotoquelle: (c) RTL Nitro
  • Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. Bei der Obduktion werden zwei Schusslöcher im Kopf der Frau entdeckt. Wie konnte sie sich zweimal erschießen? Vergrößern
    Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. Bei der Obduktion werden zwei Schusslöcher im Kopf der Frau entdeckt. Wie konnte sie sich zweimal erschießen?
    Fotoquelle: © RTL Nitro
  • Dreharbeiten Vergrößern
    Dreharbeiten
    Fotoquelle: RTLN
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
NITRO
Fr., 21.02.
21:05 - 22:05
Folge 128, Mord nach Plan


Eine Frau, die seit langer Zeit unter Depressionen litt, hat sich das Leben genommen. So sieht es zumindest aus, als der Leichenbeschauer die Leiche begutachtet. Eine vor längerer Zeit von der Toten hinterlassene Notiz bringt die Ermittler jedoch schon bald zu der Überzeugung, dass die Frau ermordet wurde - und führt direkt zum Täter. Ein junges, aufstrebendes Fotomodell wurde ermordet. In Verdacht gerät ihr Freund, doch der erweist sich schon bald als unschuldig. Die Ermittler stehen wieder am Anfang, einen weiteren Tatverdächtigen gibt es nicht. Erst die Untersuchungen eines forensischen Geologen führen schließlich zum Mörder - jemandem, dem man die Tat auf keinen Fall zugetraut hätte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BBC Breakfast

Breakfast

Info | 22.02.2020 | 07:00 - 11:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RBB Moderator Thomas Zander.

Sehen statt Hören - Magazin für Hörgeschädigte

Info | 22.02.2020 | 07:30 - 08:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Der Blaulicht Report - Title card

Der Blaulicht Report - Richterin wird mit Entführung erpresst

Info | 22.02.2020 | 10:45 - 11:45 Uhr
3/503
Lesermeinung
News
Abby (Abby McEnamy) schreit in "Work in Progress" öfter mal ihre Unzufriedenheit mit ihrem Leben raus.

Die Heldin ist "45, fett und eine Kampflesbe". In der Serie "Work in Progress", die ab 18. Februar b…  Mehr

Laura Müller wurde als Freundin von Michael Wendler bekannt, möchte bei "Let's Dance" nun aber auch ohne ihren Freund große Schlagzeilen schreiben.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 wird es wieder ein…  Mehr

Das sind die zwölf Single-Frauen, die in der zweite Staffel von "Temptation Island" den vergebenen Männern den Kopf verdrehen sollen.

In der zweiten Staffel von "Temptation Island" stellen sich erneut vier Paare den Versuchungen der S…  Mehr

Jay Khan warnt vor den Gefahren, Prominente im Internet zu bashen.

Geht Oliver Pocher mit seinen ständigen Instagram-Videos über Michael Wendler zu weit? Ja, findet Sä…  Mehr

Wimpelübergabe beim Spiel in Tel Aviv am 25.02.1970: Zum ersten Mal spielte mit Borussia Mönchengladbach eine deutsche Bundesligamannschaft in Israel. 50 Jahre danach erinnern sich im Film die damaligen Kapitäne Günter Netzer (links) und Mordechai Spiegler.

1970 flog Borussia Mönchengladbach nach Israel, um dort ein Spiel gegen die Nationalmannschaft zu be…  Mehr