Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • 1986 überführt der Molekularbiologe Dr. Alec Jeffreys den Mörder eines 15-jährigen Mädchens erstmals anhand der DNA. Vergrößern
    1986 überführt der Molekularbiologe Dr. Alec Jeffreys den Mörder eines 15-jährigen Mädchens erstmals anhand der DNA.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Die Computer-Rekonstruktion eines Mordes ergänzt die Bearbeitung eines ungelösten Falles und eröffnet neue Perspektiven. Vergrößern
    Die Computer-Rekonstruktion eines Mordes ergänzt die Bearbeitung eines ungelösten Falles und eröffnet neue Perspektiven.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Das Forensik-Team testet die Tatwaffe: Von welchem Standort aus hat der Heckenschütze seine tödlichen Schüsse abgegeben? Vergrößern
    Das Forensik-Team testet die Tatwaffe: Von welchem Standort aus hat der Heckenschütze seine tödlichen Schüsse abgegeben?
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
So., 24.05.
02:00 - 02:50
Folge 74, Kindheitstrauma


Alles deutet darauf hin, dass in Scott Dunns Schlafzimmer ein schreckliches Verbrechen geschehen ist. Man findet Spuren von Blut und eindeutige Hinweise darauf, dass hier eine Gewalttat verschleiert wurde. Trotzdem stuft die Polizei den verschwundenen Dunn nicht als Mordopfer, sondern als vermisste Person ein. Damit kann sich Scotts Vater nicht abfinden. Er bietet den Ermittlern jede Unterstützung an und berichtet ihnen schließlich von Scotts Freundin Leisha, die er für verdächtig hält. Mit seiner Hilfe findet die Polizei heraus, dass Leisha offenbar einen weiteren Freund hatte: Tim. Bei ihm findet man schließlich einige Indizien, die den Verdacht gegen ihn erhärten. Doch hat Tim den Mord tatsächlich begangen? Und welche Rolle spielt Leisha dabei? Im Jahr 1966 verschwindet die Mutter der kleinen Lori Keidel und ihrer drei Geschwister spurlos. Man nimmt an, sie sei mit einem anderen Mann durchgebrannt und stellt keine weiteren Ermittlungen an. Fast 30 Jahre später bricht Lori Keidel ihr Schweigen und berichtet der Polizei von einer Vision, die sie seit ihrer Kindheit verfolgt. Nun scheint es, als hätte die kleine Lori die Ermordung ihrer Mutter seinerzeit beobachtet. Und tatsächlich: Auf dem Grundstück der Familie, genau an der Stelle, die Lori angegeben hatte, findet man ein vergrabenes Skelett. Hat Loris Vater Gene ihre Mutter ermordet?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WELT Börse am Mittag

Börse am Mittag

Info | 29.05.2020 | 12:45 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
Sat.1 Gold Lenßen klärt auf kompakt

Lenßen klärt auf KOMPAKT

Info | 30.05.2020 | 05:00 - 05:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Klinik am Südring

Klinik am Südring

Info | 30.05.2020 | 06:05 - 06:50 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
Die Profitänzer stehen bei "Let's Dance" meist nur - hinter ihrern Promi-Partnern - in der zweiten Reihe. Das soll sich nun ändern.

Jetzt dürfen die Profis ran: In einer Sonderausgabe von "Let's Dance" stehen endlich mal die Profitä…  Mehr

"Am Anfang meiner Filmkarriere habe ich schon mitgekriegt, wie schwer es sein kann, sich als Frau in einer von Männern dominierten Welt durchzusetzen", erinnert sich Pia Mechler. Die Schauspielerin stammt aus Darmstadt, lebte lange in London und hat nun in New York eine zweite Heimat gefunden. Im Interview spricht die 37-Jährige über ihren Alltag in Corona-Zeiten  und über ihre große Rolle in der Sky-Banker-Serie "Devils".

Seit einigen Jahren lebt die deutsche Schauspielerin Pia Mechler in New York. Im Finanzthriller "Dev…  Mehr

Waren die Einschränkungen richtig? Und gehen die Lockerungen aktuell zu weit oder nicht weit genug? Der WDR gab eine Umfrage in Auftrag, die die Moderatorin Bettina Böttinger in der WDR-Sendung "Ihre Meinung" am Donnerstag, 28. Mai, 20.15 Uhr, diskutiert.

Wie empfanden die Deutschen die Einschränkungen in der Coronakrise? Und was denken sie über die Lock…  Mehr

Maybrit Illner hat normalerweise donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Seit elf Jahren ist Daniel Aminati Teil des Moderations-Teams des Boulevard-Magazins "taff" (montags bis freitags, 17.00 Uhr). Am Freitag, 29. Mai, feiert das ProSieben-Format den 25. Geburtstag (17.00 Uhr: reguläre "taff"-Sendung, 18.00 Uhr: Livestream auf Facebook, 19.30 Uhr: Spezial in der Live-Quiz App QUIPP).

Seit 25 Jahren sendet ProSieben das Boulevard-Magazin "taff". Immerhin seit elf Jahren ist Moderator…  Mehr