Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
  • lst Kevin Lee Green nach Hause kommt, findet er seine 21jährige Frau Dianna bewusstlos vor. Die hochschwangere Frau wurde brutal vergewaltigt. Vergrößern
    lst Kevin Lee Green nach Hause kommt, findet er seine 21jährige Frau Dianna bewusstlos vor. Die hochschwangere Frau wurde brutal vergewaltigt.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • Mit detektivischer Genauigkeit untersucht der Pathologe Henry Lee die gefundene Haarsträhne. Vergrößern
    Mit detektivischer Genauigkeit untersucht der Pathologe Henry Lee die gefundene Haarsträhne.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
  • An einem Februarmorgen um 7:50 Uhr wird eine Frau am Fuß einer Treppe tot aufgefunden. Die Polizei geht zunächst von einem tödlichen Sturz aus. Vergrößern
    An einem Februarmorgen um 7:50 Uhr wird eine Frau am Fuß einer Treppe tot aufgefunden. Die Polizei geht zunächst von einem tödlichen Sturz aus.
    Fotoquelle: © RTL NITRO
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
So., 24.05.
03:40 - 04:20
Folge 47, Zahn um Zahn


Als auf einer Mülldeponie die Leiche einer Gefängniswärterin gefunden wird, geraten alle Gefängnisinsassen und Ex-Sträflinge, die mit ihr zu tun hatten, unter Verdacht. Bei der Obduktion findet der Gerichtsmediziner nicht nur die Todesursache heraus, sondern auch einen wichtigen Hinweis auf den Täter, denn der Mord weist große Ähnlichkeit zu einem Fall auf, der sich vor zehn Jahren ereignet hatte. Weitere Ermittlungen ergeben, dass der Täter von damals in ebenjenem Gefängnis einsitzt, in dem die Wärterin gearbeitet hatte. Doch wie kann er von seiner Zelle aus auch dieses Verbrechen begangen haben? In der Nacht zum 28. Mai 1999 verschwindet die 19-jährige Katie Poirier spurlos aus dem Geschäft, in dem sie die Nachtschicht übernommen hatte. Auf den Überwachungsbändern ist zu sehen, wie ein Mann Katie dazu zwingt, ihm auf den Parkplatz zu folgen. Einige Wochen nachdem man die Beschreibung des Täters über die Medien verbreitet hatte, meldet sich ein Mann, der einen gewissen Donald Albin Blom für verdächtig hält. Wie sich herausstellt, wurde Blom schon einmal wegen Körperverletzung, Vergewaltigung und Entführung verurteilt, er besitzt jedoch keinen schwarzen Pick Up und hat ein Alibi für die fragliche Nacht. Auf seinem Feriengrundstück findet man in der Asche einer Feuerstelle jedoch Fragmente eines Zahns. Hat Blom Katie ermordet und anschließend dort verbrannt?


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix An der Westfront rührt sich im September 1939 wenig: Offiziere und Soldaten versuchen, den Krieg auszusitzen.

Ein seltsamer Krieg - Frankreich 1939/1940

Info | 07.06.2020 | 00:45 - 02:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
tagesschau24 Bauer Rudolf Behr kurz vor dem Anpflanzen Ende März: "Wir wissen nicht, ob das, was wir jetzt aussäen, auch wirklich geerntet werden kann."

Ernte in Krisenzeiten - Bauer Behr muss improvisieren

Info | 07.06.2020 | 07:45 - 08:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
ZDFinfo Noch nie zuvor war die rechte Musikszene so professionell, so kommerziell, so modern wie heute.

Rechtsrock in Deutschland - Das Netzwerk der Neo-Nazis

Info | 07.06.2020 | 10:35 - 11:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr