Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Dr. Buck entdeckt, dass die Grashalm-Sorte auf der Leiche nur auf dem Bahamas-Golfplatz Emerald vorkommen. Vergrößern
    Dr. Buck entdeckt, dass die Grashalm-Sorte auf der Leiche nur auf dem Bahamas-Golfplatz Emerald vorkommen.
    Fotoquelle: Foto: MG RTL D
  • Führt der DNA-Test zur Identifikation des Täters? Vergrößern
    Führt der DNA-Test zur Identifikation des Täters?
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Ein Jäger hat in einem öffentlichen Park die Leiche einer Frau gefunden. Vergrößern
    Ein Jäger hat in einem öffentlichen Park die Leiche einer Frau gefunden.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Die Ermittler stellen fest, dass die Schrammen am rechten Bein des Mädchens von einer Gurtbefestigung herrühren. Wurde sie in einem Auto ermordet? Vergrößern
    Die Ermittler stellen fest, dass die Schrammen am rechten Bein des Mädchens von einer Gurtbefestigung herrühren. Wurde sie in einem Auto ermordet?
    Fotoquelle: © MG RTL D
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2004
VOX
Mi., 30.09.
04:15 - 05:05
Folge 92, Versunkene Wahrheiten


Die Einwohner des Städtchens Noel in Missouri sind geschockt, als sie erfahren, dass die örtliche Bank ausgeraubt wurde und der Bankpräsident vermisst wird. Wenig später findet man die Leiche des Gesuchten. Noch immer ist er mit Klebeband an einen Stuhl fixiert und treibt auf einem nahe gelegenen See. Als die Ermittler nach der Bergung der Leiche das Klebeband wieder so zusammensetzen wollen, wie der Täter es benutzt hatte, fällt ihnen auf, dass ein Stück davon fehlt. Dieses kleine Stück und einige Tipps von besorgten Bürgern helfen schließlich, das Verbrechen aufzuklären. Szenenwechsel: Ein junges Ehepaar will seinen einjährigen Hochzeitstag mit einem Campingtrip zum Mount Hood feiern. Die Freude der beiden währt jedoch nicht lange, denn der Ehemann wird von Unbekannten erschossen. Seine Frau erzählt zwei unterschiedliche Versionen der Ereignisse, die zu seinem Tod führten. Zunächst macht sie sich dadurch zur Hauptverdächtigen, doch ein forensicher Psychologe hilft der verwirrten Frau schließlich, Wahrheit von Fiktion zu unterscheiden. Aber erst die Ergebnisse der ballistischen Tests machen es den Ermittlern schließlich möglich, dem Täter auf die Spur zu kommen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Spiegel Geschichte Pistole

Nachkriegsjahre - Wolfszeit in Deutschland - Berlin

Info | 21.10.2020 | 00:00 - 00:45 Uhr
/500
Lesermeinung
tv.berlin tv.berlin aktuell

tv.berlin aktuell - Nachrichten, Citylife, Sport & Wetter

Info | 21.10.2020 | 04:00 - 04:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Auf Streife

Auf Streife

Info | 21.10.2020 | 04:15 - 04:45 Uhr
3.56/509
Lesermeinung
News
Sieben Investoren bewerten in der achten Staffel die Produkte der Gründer. Der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg ist neu dabei. Hier sehen Sie, bei welchen Produkten sie zugeschlagen haben.

Deal oder kein Deal? Das war in der achten Staffel wieder die Frage in der "Höhle der Löwen": Welche…  Mehr

Sonja Zietlow und Bülent Ceylan steckten bereits selbst in den Kostümen, nun führen sie das Rate-Team.

Zwei Deutsche Fernsehpreise und starke Einschaltquoten: Die Show "The Masked Singer" ist für ProSieb…  Mehr

Wie haben Kinder die deutsche Nachkriegszeit erlebt? Wie sind sie in den zerstörten Städten zurechtgekommen? Diese Fragen möchte "ZDFzeit" beantworten.

Prominenten Zeitzeugen aus der Unterhaltungsbranche wie Mario Adorf, die Wepper-Brüder und Ingrid va…  Mehr

Tom Petty, legendärer Bandleader der Heartbreakers, wäre am 20. Oktober 70 Jahre alt geworden.

Der überraschende Tod von Tom Petty vor drei Jahren – er schmerzt noch immer. Was ist geblieben von …  Mehr

Die Doku "Früh.Warn.System" fragt provokativ nach, ob es den Verfassungsschutz in seinem heutigen Zustand noch braucht.

Seit den NSU-Morden sind die Kritiken am Verfassungsschutz lauter geworden. Ist er wirklich auf dem …  Mehr