Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card Vergrößern
    Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card
    Fotoquelle: © VOX
  • Das Logo zur Sendung "Medical Detectives". Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Medical Detectives".
    Fotoquelle: @RTL
  • Um das Geschlecht feststellen zu können, misst Dr. Susan Meister die Knochen. Vergrößern
    Um das Geschlecht feststellen zu können, misst Dr. Susan Meister die Knochen.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
So., 18.10.
02:15 - 03:00
Folge 70, Das Phantom


Die Stadt Philadelphia wird von einem Serienvergewaltiger heimgesucht, der genauso plötzlich wieder verschwindet, wie er aufgetaucht ist. Einige Zeit später werden in Fort Collins, Colorado, mehrere Frauen nach demselben Muster vergewaltigt. Die Polizei von Colorado findet an einem der Tatorte einen Fingerabdruck, doch er passt zu keinem der in der Verbrecherkartei gespeicherten Abdrücke. Nach weiteren Recherchen haben die Ermittler eine Liste mit 900 Namen zusammengestellt, die es zu überprüfen gilt. Der entscheidende Tipp kommt jedoch von einer Frau, die den Täter aufgrund einer Phantomzeichnung identifizieren kann. Hanford, Kalifornien, 1962: Der Mord an der 15-jährigen Marlene Miller schockt die ganze Stadt. Obwohl jeder Einwohner bei der Suche nach dem Täter mithilft, wird er nie gefunden. Erst 24 Jahre später entdecken die Forensiker mit modernsten Techniken mikroskopisch kleine Beweise, die den Mörder schließlich hinter Gitter bringen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Moderatorin Anja Petzold.

MDR um 2 - Das MDR-Mittagsmagazin

Info | 27.10.2020 | 14:00 - 15:15 Uhr
1/503
Lesermeinung
DMAX Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft

Coast Guard Alaska - Rettung aus der Luft - Das Wettschwimmen

Info | 28.10.2020 | 04:25 - 05:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"In The Air Tonight" ist einer von Phil Collins' großen Hits. Dass Donald Trump ihn auf seinen Wahlkampfauftritten verwendet, stößt dem Briten sauer auf: Er will dem US-Präsidenten verbieten, seinen Song zu nutzen.

Wahlkampfauftritte werden gerne mit vermeintlich passender Musik untermalt. Aber was, wenn das den K…  Mehr

Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorste…  Mehr

Wir zeigen Ihnen die Kostüme der 3. Staffel von "The Masked Singer".

Ein Nashorn in Ballettschuhen? Ein singendes Skelett? Ein Erdmännchen im Sommerkleid? Sowas gibt es …  Mehr

Schauspieler Jamie Foxx ist nach dem Tod seiner jüngeren Schwester DeOndra Dixon in tiefer Trauer. Seinen Emotionen verlieh er nun auch auf Instagram Ausdruck, wo er gemeinsame Bilder mit der Verstorbenen hochlud.

Seine Schwester wurde nur 36 Jahre alt: Jamie Foxx hat sich in einem Instagram-Post mit emotionalen …  Mehr

"Ich bin ein normaler Mensch. Manchmal fühle ich mich schlaff, mein Bauch ist zu sehen, meine Cellulite auch auf meinem Hintern": Lindsey Vonn hat sich auf Instagram zum Thema Bodyshaming geäußert.

Vom Urlaub am Strand hatte Lindsey Vonn zuletzt häufig Bikini-Fotos gepostet. Doch nicht alle Reakti…  Mehr