Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

  • Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card Vergrößern
    Medical Detectives _ Geheimnisse der Gerichtsmedizin - Title card
    Fotoquelle: © VOX
  • Das Logo zur Sendung "Medical Detectives". Vergrößern
    Das Logo zur Sendung "Medical Detectives".
    Fotoquelle: @RTL
  • Um das Geschlecht feststellen zu können, misst Dr. Susan Meister die Knochen. Vergrößern
    Um das Geschlecht feststellen zu können, misst Dr. Susan Meister die Knochen.
    Fotoquelle: © MG RTL D
  • Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin Vergrößern
    Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
    Fotoquelle: © RTL Crime
Info, Recht + Kriminalität
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Infos
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2003
VOX
Mo., 19.10.
04:35 - 04:55
Folge 24, In Schutt und Asche


Eine 29-jährige Frau wird bei einer Bombenexplosion in ihrem eigenen Haus getötet. Die Detonation ist so heftig, dass in den Häusern der ganzen Straße noch Splitter gefunden werden. Der Bombenleger muss sich bestens mit den Materialien ausgekannt haben und hat kaum Spuren hinterlassen. Den Ermittlern bleibt nichts anderes übrig, als zunächst nach einem möglichen Tatmotiv zu suchen. Ein mit eiskalter Berechnung verübter Mord gibt der Polizei Rätsel auf. Der Täter hat jeden Hinweis, der die Ermittler auf seine Spur führen könnte, verbrannt oder anderweitig zerstört. Dadurch hat er jedoch unabsichtlich neue Spuren hinterlassen - Spuren, die mittels neuester forensischer Methoden ans Tageslicht kommen und die Ermittler schließlich direkt zum Mörder führen.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Anwältin Barbara von Minckwitz (li.) mit einer Mandantin.

Das Familiengericht - Stress in der Schule

Info | 23.10.2020 | 15:20 - 16:10 Uhr
3.2/5025
Lesermeinung
Euronews Global Week-End

Global Week-End

Info | 24.10.2020 | 06:15 - 06:41 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Arabischen Quellen zufolge soll der einstige Herrscher des Großreichs Mali, Abubakari II, eine Flotte von 2000 Schiffen ausgesandt haben. Historiker vermuten, dass die Seefahrer den Auftrag hatte, das unbekannte Land im Westen zu erobern.

Terra X: Kolumbus und die wahren Entdecker Amerikas

Info | 24.10.2020 | 09:30 - 10:15 Uhr
4.28/5060
Lesermeinung
News
Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr

Zum Bühnenjubiläum von Howard Carpendale zeigt das WDR Fernsehen eine Dokumentation über den südafrikanischen Publikumsliebling.

Als Sänger und Entertainer hat Howard Carpendale Maßstäbe gesetzt, seit nunmehr 50 Jahren steht er a…  Mehr

17,5 Millionen Follower verfolgen die Tweets von US-Schauspieler Ashton Kutcher. Dass er sich über Social Media nun an deutsche Sozialdemokraten wandte, wird einige von ihnen verwundert haben - hat aber einen ernsten Hintergrund.

Was will Ashton Kutcher von der SPD? Der Hollywood-Star markierte in einem Tweet die Europaabgeordne…  Mehr