Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Info, Recht + Kriminalität • 22.11.2020 • 04:10 - 05:00
Lesermeinung
Bender (Gernot Schmidt) versucht den schwer verletzten Baggerführer Erich Krämer (Henning Kober) zu stabilisieren.
Vergrößern
Mit der giftigen Substanz Excedrin reinigt man Aquarien. Hat Stella mit diesem Medikament versucht, die Lebensversicherung ihres Mannes zu kassieren?
Vergrößern
Seit einiger Zeit leidet Peggy Carr an merkwürdigen Grippe-Syndromen, die ihren Ärzten Rätsel aufgeben. War ihr Cola-Getränk mit Thallium vergiftet?
Vergrößern
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Vergrößern
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1995
Info, Recht + Kriminalität

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Ein sechsjähriges Mädchen ist während eines Gottesdienstes spurlos verschwunden. Die Ermittler befürchten, dass ein Kinderschänder sein Unwesen treibt und sich seine Opfer in der Kirche aussucht. Durch ein Täterprofil und weitere Ermittlungen stößt man auf einen Taxifahrer, der zum Zeitpunkt des Verschwindens in der Nähe der Kirche war. Seine "Masseuse" berichtet der Polizei schließlich, dass der Mann ihr während seiner wöchentlichen "Massagen" regelmäßig von seinen sexuellen Fantasien berichtet habe - und eine dieser Fantasien weist eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem aktuellen Fall der Ermittler auf ... Wenn jemand unter mysteriösen Umständen stirbt, gerät meist als erstes der Ehepartner unter Verdacht - vor allem, wenn er zum Zeitpunkt dessen Todes neben dem Opfer im Bett gelegen hat. So ist es auch bei der Frau, um die es in dieser Episode geht. Sie wird des Mordes an ihrem Mann verurteilt und wandert ins Gefängnis. Ihr Sohn ist jedoch so von ihrer Unschuld überzeugt, dass er Jura studiert und den Fall noch einmal aufrollt. Wird er herausfinden, was damals im Schlafzimmer seiner Eltern tatsächlich geschehen ist?
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.
Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Wie viel Bildschirmzeit für Kinder?

Fast jeden Tag klagen mir Eltern ihr Leid: "Unser Kind hängt von morgens bis abends am Handy – und zwischendurch daddelt es am Computer."
Tomaten enthalten viel Magnesium.
Gesundheit

Richtige Ernährung gegen Muskelkater

Kalziumhaltige Milchprodukte wie Joghurt stärken nicht nur die Knochen, sondern auch die Regeneration der Muskeln. Auch Tomaten wirken Wunder, denn sie enthalten viel Magnesium, das für den Regenerationsprozess der Muskeln sehr nützlich ist.
Ob ein Salz Jod enthält, ist auf der Packung vermerkt.
Gesundheit

Beim Salz aufs Jod achten

Bei Spezialsalzen weist die Verbraucherzentrale darauf hin, dass die meisten von ihnen einen entscheidenden Nachteil haben: Sie enthalten in der Regel kein Jod.