Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Familie Unger verbringt wie jedes Jahr den Sommerurlaub am Lake Michigan und genießt die gemeinsame Zeit. Als Mark am Abend seinen Kindern etwas vorliest und sie anschließend ins Bett bringt, ist seine Ehefrau Florence draußen. Mark, der davon ausgeht, dass Florence bei den Nachbarn ist, legt sich schlafen. Doch am nächsten Morgen ist sie immer noch nicht aufgetaucht und so ruft er die Vermieter an, die nach ihr suchen. Kurz darauf finden sie ihre Leiche am Ufer des Sees. Da Florence unterhalb der Veranda des Ferienhauses liegt und das Geländer gebrochen ist, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch bei der Obduktion stößt der Pathologe auf Anzeichen, die auf einen Mord hinweisen. Erst danach stellt sich heraus, dass die Ehe zwischen Mark und Florence nicht mehr so harmonisch war, wie sie zu sein schien. Ist der Tod womöglich doch kein Unfall gewesen? Michelle Johnson zieht nach ihrer Scheidung wieder mit ihren zwei Kindern zu ihrer Mutter und deren Ehemann Paul. Doch er und Michelle verstehen sich nicht gut. Also sucht sich Michelle eine eigene Wohnung und möchte in einer Bar mit ihren Freundinnen auf diesen Schritt anstoßen. Allerdings kommen ihre Freundinnen zu spät, und da Michelle in der Zwischenzeit schon einiges getrunken hat, verlässt sie die Bar, noch bevor ihre Freundinnen eintreffen. Diese sehen auf dem Weg zur Kneipe einen roten Pickup, auf dessen Ladefläche eine Frau ist und auf sich aufmerksam macht. Als die Freundinnen in der Bar Michelle nicht antreffen, fahren sie zu ihrer Wohnung und entdecken unterwegs ihre Jacke, einen Zahn und einen Blutfleck. Sie rufen die Polizei, die mehrere Tage lang nach Michelle sucht, und dann ihre Leiche in einem Fluss findet. Zunächst wird Michelles Stiefvater verdächtigt, doch dieser hat für die Tatzeit ein Alibi. Dann stößt die Polizei auf einen Mann, der in der Nähe des Fundorts der Leiche wohnt und sich ebenfalls in der Nähe der Bar aufgehalten hat. Zunächst streitet dieser jegliche Verbindung zu Michelle ab, doch dann kommen immer mehr Hinweise ans Licht, dass Michelle in seinem Pickup gewesen sein muss...
Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Der Bodensee ist nicht nur das größte Binnengewässer Deutschlands, sondern auch ein beliebtes Reiseziel. Egal, ob in Bregenz, Lindau oder Friedrichshafen: Wer seinen Urlaub in einem Hotel, in einer Ferienwohnung oder in einer anderen Unterkunft in der Bodenseeregion verbringt, darf sich auf tolle Aussichten, Kultur-Angebote und zahlreiche Ausflugsziele rund um den See freuen.
Am 7. März wird die "Sendung mit der Maus" 50 Jahre alt. Zu diesem Anlass hatten wir unsere jüngsten Leser gebeten, uns ihre Mausbilder zu schicken. Die Resonanz war überwältigend.
Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.