Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin
Info, Recht + Kriminalität • 25.11.2022 • 02:55 - 03:45
Lesermeinung
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Vergrößern
Originaltitel
Forensic Files
Produktionsland
D, USA
Produktionsdatum
2011
Altersfreigabe
12+
Info, Recht + Kriminalität

Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin

Die 24-jährige Tamika Huston träumt schon ihr ganzes Leben lang davon, Sängerin zu werden. Dennoch will sie zuerst einen richtigen Job erlernen und macht eine Ausbildung zur Krankenschwester. Als ihre Familie dann plötzlich zwei Wochen lang nichts von ihr hört, macht sie sich große Sorgen und alarmiert die Polizei. Als sie zu Tamikas Haus fährt, finden sie es verlassen vor, können aber durch ein offenes Fenster eindringen. Dort können die Ermittler bis auf Tamikas hungernde Hunde nichts von ihr finden, also geben sie eine Fahndung nach ihr aus. Es vergehen mehrere Monate bis die Polizei eine Spur hat. Zunächst wird Tamikas Ex-Freund verdächtigt, doch dann finden die Ermittler Tamikas Auto mit einem fremden Schlüssel darin, der viele Fragen aufwirft, aber auch neue Erkenntnisse bringt. Lonny Turner ist Bestatter und Mitglied im Stadtrat, er ist überall sehr beliebt und großzügig. Doch als sein Sohn Lonny jr. gegen Mitternacht nach Hause kommt, findet er seinen Vater erschossen auf dem Boden liegend vor. Er rennt hinaus und ruft die Polizei. Als diese ankommt, ist Lonny jr. selbst mit seinem Wagen schon auf die Polizeiwache gefahren, was die Ermittler als äußerst merkwürdiges Verhalten ansehen. Dadurch und durch zunächst stichhaltige Beweise gerät Lonny jr. unter Mordverdacht. Doch dann finden die Polizisten eine Maske, welche die DNS einer anderen Person aufweist und die Ermittler müssen den Fall noch einmal neu aufrollen.

top stars
Das beste aus dem magazin
Sonja Gerhardt als Lisa Scheel
Star-News

Sonja Gerhardt: "Ich finde Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen, toll"

Sonja Gerhardt spielt die junge Ärztin Lisa Scheel, die sich als eine der ersten Frauen auf dem Gebiet der Chirurgie durchsetzen möchte. Der Spielfilm beruht auf wahren Begebenheiten.
Annekathrin Schrödl ist Apothekerin bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD), Berlin.
Gesundheit

So wichtig ist der Beipackzettel

Mit ein paar Tipps ist es gar nicht schwer, die hilfreichen Informationen für eine sichere Anwendung zu finden und sich beispielsweise nicht von den vielen Angaben zu Nebenwirkungen verunsichern zu lassen.
Janina Fautz in "Auris".
HALLO!

Janina Fautz: "Ausgedachte Fälle sind mir lieber"

Ab dem 13. Dezember sind bei RTL+ die Krimis "Auris – Der Fall Hegel" und "Auris – Die Frequenz des Todes" zu sehen. Janina Fautz spielt darin eine True-Crime-Podcasterin.
Weihnachtsdorf des Hauses Käthe Wohlfahrt
Nächste Ausfahrt

Weihnachtsdorf in Rothenburg ob der Tauber

Wer noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung ist, sollte über einen Besuch in Rothenburg ob der Tauber nachdenken. Denn hier könnte sich das ganz schnell ändern. Der Grund: Am Marktplatz befindet sich das Weihnachtsdorf des Hauses Käthe Wohlfahrt.
Dr. med. Lutz Lindner, DEAA, ist Facharzt für Anästhesie an der Cambomed Klinik, Kempten.
Gesundheit

Keine Angst vor der Narkose

Die Anästhesie hat in den vergangenen Jahren große Fortschritte gemacht. Zum einen sind sehr gut verträgliche und kreislaufschonende Medikamente entwickelt worden.
Stefanie Stappenbeck und Wanja Mues spielen die Hauptrollen in der neuen NDR Serie "Retoure".
HALLO!

"Es ist schwieriger, Leute zum Lachen als zum Mitfühlen zu bewegen"

Ein Turbokapitalist aus dem Westen plant ein verschlafenes Retouren-Center in Mecklenburg-Vorpommern zu einem Global Player umzubauen. Er hat dabei nicht mit der taffen Chefin und ihrer Brigade gerechnet. In der neuen Serie "Retoure" spielt Stefanie Stappenbeck die Hauptrolle. Wir haben mit ihr gesprochen.