Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Medicopter 117 landet auf Basis Vergrößern
Medicopter 117 landet auf Basis
Fotoquelle: RTLplus / Petro Domenigg
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2001
RTLplus
So., 30.12.
20:15 - 21:05
Rufmord


In einer Nervenklinik ersticht der psychisch kranke Triebtäter Mertens seine Psychologin und bricht aus. Beim Überklettern der Mauer bohrt er sich die verrostete Spitze eines alten Gittertores in die Schulter. Stark blutend flüchtet er weiter. Er kommt zum Anwesen Tremel, wo gerade Tremels Tochter, Sabrina, ihre Hochzeit feiert. Mertens greift sich blitzschnell die Braut hält ihr ein Messer an den Hals und schleppt sie in eine Scheune. Dort blockiert er das Tor mit einem Traktor und leert ein großes Fass mit Benzin aus. Polizei und Rettung werden verständigt. Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Mertens verlangt einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter. Andernfalls werde er mit dem Feuerzeug das Benzin entzünden. Gegen jede Warnung lässt sich Karin durch eine Dachluke in die Scheune abseilen. Es gelingt ihr, Mertens zu betäuben. Sie will mittels Seilbergung zuerst den verletzten Mertens und dann erst Sabrina aus der Scheune bringen. Obwohl ihre Entscheidung vom medizinischen Standpunkt aus korrekt ist, empört sich ganz besonders der Journalist Drescher darüber. Während Mertens mit Thaler am Seil hängt, kommt er kurz zu sich und lässt das Feuerzeug zu Boden fallen. Binnen Sekunden steht alles in Flammen. Gerade noch rechtzeitig kann Karin Sabrina unversehrt aus dem Inferno retten. Der Medicopter fliegt mit dem verletzten Mertens weg. Die Hochzeit soll fortgesetzt werden. Doch plötzlich bricht Sabrina tot zusammen. Sabrinas Vater beschuldigt Dr. Karin Thaler, an Sabrinas Tod schuld zu sein. Karin ist geschockt. Die Kollegen stehen geschlossen auf ihrer Seite. Drescher startet eine Hetzkampagne gegen sie. Gina und Enrico finden heraus, dass Mertens vor Jahren Dreschers Freundin ermordet hat. Seitdem kultiviert Drescher eine krankhafte Wut, nicht nur auf Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So sieht das zumindest Drescher. Was niemand ahnen kann, ist, dass Drescher einen mörderischen Plan hat, sich an Mertens und Karin zu rächen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben 9-1-1

9-1-1 - In der Falle

Serie | 12.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3/506
Lesermeinung
KabelEins Lethal Weapon (Start Staffel I)

Lethal Weapon - Der Arm des Kartells

Serie | 15.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
4.31/5055
Lesermeinung
ProSieben Spartacus: Vengeance

Spartacus: Vengeance - Gewähltes Schicksal

Serie | 19.12.2018 | 03:55 - 04:55 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr