Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Biggi Schwerin (Sabine Petzl, li.) und Karin Thaler (Roswitha Meyer) werden von Alex Murnau (Andreas Stoek) abgeführt und als Geisel gehalten. Sollte das Medicopter Team sein Geld nicht rausrücken, so ist er bereit alle zu töten. Vergrößern
    Biggi Schwerin (Sabine Petzl, li.) und Karin Thaler (Roswitha Meyer) werden von Alex Murnau (Andreas Stoek) abgeführt und als Geisel gehalten. Sollte das Medicopter Team sein Geld nicht rausrücken, so ist er bereit alle zu töten.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Karin Thaler (Roswitha Meyer) wird von Alex Murnau (Andreas Stoek) mit dem Revolver in Schach gehalten. Der Gangster glaubt, dass das Medicopter-Team im Besitz des Geldes ist und droht sie alle zu töten, wenn er das Geld nicht bekommt. Vergrößern
    Karin Thaler (Roswitha Meyer) wird von Alex Murnau (Andreas Stoek) mit dem Revolver in Schach gehalten. Der Gangster glaubt, dass das Medicopter-Team im Besitz des Geldes ist und droht sie alle zu töten, wenn er das Geld nicht bekommt.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Thomas Wächter (Manfred Stücklschwaiger, li.) wird von Alex Murnau (Andreas Stoek) in Schach gehalten. In der Zwischenzeit ist Murnaus Kumpel Vastic mit der A-Crew unterwegs, um das verloren gegangene Geld zu besorgen. Vergrößern
    Thomas Wächter (Manfred Stücklschwaiger, li.) wird von Alex Murnau (Andreas Stoek) in Schach gehalten. In der Zwischenzeit ist Murnaus Kumpel Vastic mit der A-Crew unterwegs, um das verloren gegangene Geld zu besorgen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Wieder im Einsatz: Sechs mutige Retter, die für das Leben anderer ihr eigenes auf's Spiel setzen (v.li.: Thomas Wächter, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck). Vergrößern
    Wieder im Einsatz: Sechs mutige Retter, die für das Leben anderer ihr eigenes auf's Spiel setzen (v.li.: Thomas Wächter, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck).
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 05.04.
22:50 - 23:35
Folge 38, Geld gegen Leben


Der Gangster Sven Berchtold kommt mit einem Koffer voller Geld auf dem Flughafen an. Als er merkt, dass ihn seine Gegenspieler Murnau und Kulikow bereits erwarten, deponiert er das Geld rasch in einem Schließfach, ohne dass die beiden etwas davon merken. Mit dem - nun leeren - Koffer steigt er in sein Auto und versucht, Murnau und Kulikow abzuhängen. Als ihm das nicht gelingt, reißt er sein Fahrzeug plötzlich herum und rast Murnau und Kulikow frontal entgegen. Dieses wahnwitzige Manöver bekommt die A-Crew durch Zufall aus der Luft mit. Unmittelbar nach dem unvermeidbaren Crash landet der Helicopter. Für Kulikow kommt jede Hilfe zu spät. Berchtold wird mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen, wo er ins Koma fällt. Murnau ist mit ein paar Kratzern davongekommen. Als er Berchtolds Koffer - aufgeklappt und leer - auf dem Feld liegen sieht, glaubt er, dass sich die Medicoptercrew das Geld angeeignet hat. Gemeinsam mit seinem Kumpel Vastic lockt er den Medicopter durch einen fingierten Notruf in ein entlegenes Bauernhaus. Er weiß allerdings nicht, dass dieser Einsatz von der B-Crew geflogen wird. Kurzerhand nimmt er die B-Crew als Geisel und lässt sich zum Medicopter-Stützpunkt fliegen. Aber auch die A-Crew hat natürlich keine Ahnung, wovon Murnau spricht. Murnau droht, einen nach dem anderen zu erschießen, bis er erfährt, wo das Geld versteckt ist. Die A-Crew erkennt, dass es vorerst besser ist, so zu tun, als hätte man das Geld. Sie erklärt sich bereit, die Gangster zum Versteck des Geldes zu fliegen. Murnau schickt Vastic mit der A-Crew los. Er bleibt auf der Basis, um die B-Crew und Max zu bewachen. Während des Fluges gelingt es der A-Crew, Vastic zu überwältigen. Per Funk informieren sie Murnau über die neue Situation und bieten ihm - im Austausch gegen ihre Kollegen - Vastic und die Hälfte des Geldes an. Murnau bleibt nichts anderes übrig, als auf den Handel einzugehen. Er bestimmt ein verlassenes Sägewerk als Übergabeort. Die A-Crew hofft, dass ihr Bluff so lange hält, bis sie die Kollegen aus der Gewalt des Gangsters befreit haben. Als Murnau wutentbrannt bemerkt, dass der Medicopter statt des Geldes eine Tasche voller Wundkompressen abgeworfen hat, bezahlen das Karin und Biggi beinahe mit dem Leben. In letzter Sekunde gelingt es der A-Crew, Murnau unschädlich zu machen und die beiden Frauen zu retten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ein maskierter Mann hat mit einer Panzerfaust einen Geldtransporter überfallen, der Fahrer kam dabei ums Leben. V.l.n.r. Dr. Strahl (Christoph Tomanek),  (als Strahl), Pawel Olkowski (Tom Keune), Lars Englen (Ingo Naujoks), Sandra Schwartenbeck (Marie Luise Schramm) und Finn Kiesewetter (Sven Martinek).

Morden im Norden - Am Limit

Serie | 09.04.2020 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.83/506
Lesermeinung
nickjr. Frankie & Frank

Frankie & Frank - Ein Apfel am Tag

Serie | 09.04.2020 | 22:05 - 22:10 Uhr
/500
Lesermeinung
Zee.One Shrishti (Anjum Fakih)

Wege des Schicksals

Serie | 10.04.2020 | 07:35 - 08:00 Uhr
4.63/508
Lesermeinung
News
Ist es sinnvoll, Staubsaugerbeutel für selbstgebastelte Schutzmasken zu verwenden? Karl Lauterbach verwies bei "Markus Lanz" auf eine dementsprechende Studie.

Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bringt bei "Markus Lanz" den Gebrauch selbstgebastelter M…  Mehr

Wegen eines positiven Corona-Tests im Team werden die Dreharbeiten von "GZSZ" vorübergehend gestoppt. Das Spielfilm-Sepcial mit Maren (Eva Mona Rodekirchen, links), Katrin (Ulrike Frank, zweite von links), Nina (Maria Wedig) und Yvonne (Gisa Zach, rechts) ist davon nicht betroffen.

Weil sich ein Mitglied des Teams mit dem Coronavirus infeziert hat, mussten die Dreharbeiten zur RTL…  Mehr

Mario Götze jubelt nach seinem Siegtor im WM-Finale 2014 gegen Argentinien.

Der Ostersonntag wird bei SPORT1 zum WM-Tag: Der Sportsender zeigt verschiedene Dokus, die auf die W…  Mehr

Szene aus "Alles steht Kopf": Freude (r.) will vermeiden, dass Kummer Rileys Gefühlswelt in ihrer neuen Umgebung bestimmt und versucht sie mit ihrer freundlichen Art davon abzuhalten.

Die Zeiten, an denen die TV-Sender die Ostertage voll mit Free-TV-Premieren gepackt haben, sind vorb…  Mehr

Zweiter Hauptdarsteller in der Reihe mit Jimmy Perez (Douglas Henshall) ist die grandiose Shetland-Landschaft.

Ermittler Jimmy Perez rollt einen 23 Jahre zurückliegenden Mordfall wieder auf. Dann wird plötzlich …  Mehr