Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Kurt Gärtner (Hakon Hirzenberger, 2.v.r.) hat versehentlich den falschen Mann für den gehalten, der seine Frau überfallen hat und Tim (Markus Siebert) beinahe mit einer Axt erschlagen. Dessen Frau Bea (Barbara Redl) konnte jedoch noch rechtzeitig Dr. Thaler (Roswitha Meyer) zur Hilfe rufen... Vergrößern
    Kurt Gärtner (Hakon Hirzenberger, 2.v.r.) hat versehentlich den falschen Mann für den gehalten, der seine Frau überfallen hat und Tim (Markus Siebert) beinahe mit einer Axt erschlagen. Dessen Frau Bea (Barbara Redl) konnte jedoch noch rechtzeitig Dr. Thaler (Roswitha Meyer) zur Hilfe rufen...
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Dr. Thaler (Roswitha Meyer). Vergrößern
    Dr. Thaler (Roswitha Meyer).
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Gina Aigner (Julia Cencig), Enrico (Tom Mikulla) und  Dr. Thaler (Roswitha  Meyer) versorgen Graf (Komparse). Vergrößern
    Gina Aigner (Julia Cencig), Enrico (Tom Mikulla) und Dr. Thaler (Roswitha Meyer) versorgen Graf (Komparse).
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • v.li.: Manfred Stücklschwaiger, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck Vergrößern
    v.li.: Manfred Stücklschwaiger, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck
    Fotoquelle: Die Verwendung des Materials der Mediengruppe RTL ist nur zur redaktionellen Berichterstattung im Zusammenhang mit der jeweilige Foto: RTLplus
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 24.05.
21:55 - 22:45
Folge 12, Rache um jeden Preis


Der bereits lang gesuchte Triebtäter Hans versucht, eine Frau zu vergewaltigen. Knapp bevor er sich mit einem Messer auf sie stürzen kann, kommt ein Jogger vorbei. Er überwältigt Hans und verständigt Notarzt und Polizei. Die B-Crew des Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Die verletzte Elke wird erstversorgt und in das nächste Krankenhaus geflogen. Ihr Mann, Kurt, kommt nach Hause, als der Medicopter gerade abhebt. Als er hört, was passiert ist, kann die Polizei nur mit Mühe verhindern, dass er sich auf Hans stürzt. Der wird gerade in den Polizeiwagen gesetzt. Kurt kann nur mehr dessen auffallende Baseball-Mütze erkennen. Ein Polizist soll bei Kurt bleiben, bis er sich beruhigt hat. Auf der Fahrt zum Revier verunglückt der Polizeiwagen. Hans kann fliehen. Der Polizist, der bei Kurt bleiben sollte, wird zum Unfallort abkommandiert. Kaum ist er fort, steigt Kurt - mit einer Axt in der Hand - auf sein Motorrad. Er will vor der Polizei den Täter finden und seine Frau rächen. Zur gleichen Zeit befinden sich in demselben Waldstück Bea und Tim. Tim trägt eine ähnliche Kappe wie der Triebtäter. Als Tim Bea kurz allein lässt, um etwas aus dem entfernt parkenden Auto zu holen, trifft Hans auf Bea. Sie soll sein nächstes Opfer werden. Bea flüchtet in Panik. Es wird aber nicht lange dauern, bis Hans sie eingeholt hat. Verzweifelt ruft sie nach Tim. Doch der hat seine eigenen Probleme: Er ist Kurt begegnet. Kurt glaubt, die Baseball-Kappe und damit den Täter zu erkennen. Er will Tim mit der Axt töten. Eine mörderische Jagd beginnt...


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Cartoon Network Geht nicht, gibt's nicht. So jedenfalls sieht es Angelo. Der Zwölfjährige zeigt, wie man mit dem richtigen Plan und ein paar guten Freunden jede Regel clever umschiffen kann. Mal geht's schief, mal geht's gut, auf jeden Fall hat Angelo jede Menge Spaß dabei.

Angelo! - Der Brieffreund

Serie | 07.06.2020 | 08:15 - 08:25 Uhr
4/501
Lesermeinung
RTLplus Camperalltag: v.l.: Nicole (Wolke Hegenbarth), Heidi (Sabine Kaack) und Roswitha (Katharina Schubert)

Die Camper - Luzifer 3000

Serie | 07.06.2020 | 09:00 - 09:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
nickjr. Rusty Rivets

Rusty Rivets - Liams Vergnügungspark / Der Riesensauger

Serie | 07.06.2020 | 16:37 - 17:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Tim (rechts) und das Boss Baby müssen wohl oder übel gemeinsame Sache machen.

Als er ein kleines Brüderchen bekommt, ändert sich das Leben des siebenjährigen Tim schlagartig. Zum…  Mehr

Auguste Escoffier war ein Meister der Kochkunst. Mit seinem Dessert Pfirsich Melba, das er nach der Sängerin Nellie Melba benannte, begeisterte er zahlreiche Gäste.

Mit einer Doku über den legendären Küchenchef eröffnet ARTE eine Themenwoche rund um Essen, Lebensmi…  Mehr

Florian Silbereisen ist froh, dass sein verspätetes Frühlingsfest nun ausgestrahlt werden kann.

Ja ist denn noch Frühling? Oder schon wieder? Das könnte man zumindest meinen, wenn man sich den Zus…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Til Schweigers Film "Schw31eins7eiger" über die Karriere Bastian Schweinsteigers ist ab Juni bei Amazon Prie Video zu sehen.

Eine Amazon-Doku zeigt den sportlichen wie auch den privaten Werdegang von Bastian Schweinsteiger. Z…  Mehr