Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Im Bauch eines Frachtkahns sollten rumänische Kinder nach Deutschland  geschmuggelt werden. Zwischen den Schleppern kommt es zu einem Streit und bei einer Schießerei entzünden sich die Chemikalienfässer, der Kahn steht plötzlich in Flammen. In letzter Minute können Jana (Claudia Blühmann) und Dr. Harland (Urs Remond) die Kinder befreien. Vergrößern
    Im Bauch eines Frachtkahns sollten rumänische Kinder nach Deutschland geschmuggelt werden. Zwischen den Schleppern kommt es zu einem Streit und bei einer Schießerei entzünden sich die Chemikalienfässer, der Kahn steht plötzlich in Flammen. In letzter Minute können Jana (Claudia Blühmann) und Dr. Harland (Urs Remond) die Kinder befreien.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Medicopter trifft am Einsatzort ein. Vergrößern
    Medicopter trifft am Einsatzort ein.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Dr. Harland (Urs Remond) und  Peter Berger (Serge Falck) eilen zum Kapitän (Kalman Hollai). Er ist schwer verletzt, hat es aber noch rechtzeitig geschafft einen Notruf abzusetzen, bevor sein Frachtkahn in Flammen aufgeht. Vergrößern
    Dr. Harland (Urs Remond) und Peter Berger (Serge Falck) eilen zum Kapitän (Kalman Hollai). Er ist schwer verletzt, hat es aber noch rechtzeitig geschafft einen Notruf abzusetzen, bevor sein Frachtkahn in Flammen aufgeht.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Max (Hanno Pöschl) und  Jens Köster (Hans Heller) Vergrößern
    Max (Hanno Pöschl) und Jens Köster (Hans Heller)
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 24.05.
22:45 - 23:30
Folge 61, Blinde Passagiere


Ein Frachtkahn fährt die Donau aufwärts nach Deutschland. Offizielles Frachtgut sind Fässer mit Öl und explosiven Chemikalien. Doch im Bauch des Schiffes wird lebende Fracht transportiert: Rumänische Kinder und ein junges Paar sollen nach Deutschland geschmuggelt werden. Viel Geld wurde dafür bezahlt. Niemand wusste, dass dieses Geld an gewissenlose Verbrecher gezahlt wurde, denen es egal ist, ob die Menschen lebend oder tot ankommen. Versteckt in einem dunklen Verschlag, ohne Wasser und Essen, wird jeder, der aufmuckt oder weint, brutal bestraft. Der Kapitän mischt sich nicht ein. Er hat das Geld verwahrt, das am Ende der Reise geteilt werden soll. Alles andere ist ihm egal. Als ein junger Rumäne mit Nachdruck bessere Behandlung verlangt, werfen ihn die Gangster, Dieter und Ulf, über Bord und schießen auf ihn. Doch sie treffen ihn nicht tödlich. Verletzt treibt er ans Ufer und wird gefunden. Medicopter 117 fliegt den Einsatz und bringt den Rumänen ins Krankenhaus. Dieter und Ulf hören in den Nachrichten von seinem Überleben. Sie fürchten, dass er redet und beschließen, sich mit ihrem Anteil des Geldes aus dem Staub machen. Doch der Kapitän denkt nicht daran, allein mit den geschmuggelten Kindern an Bord zu bleiben. Es kommt zu einer Schießerei. Der Kapitän wird schwer verletzt, schafft es aber, einen Notruf abzusetzen. Bei dem Schusswechsel wurden einige Fässer getroffen, deren Inhalt auszulaufen beginnt. Dieter und Ulf entzünden das auslaufende Öl und besteigen mit dem Geld und der jungen Rumänin Jana, die sie an ein Bordell verkaufen wollen, das Beiboot. Medicopter 117 fliegt los. Im Anflug auf den Frachtkahn sieht die A-Crew die Gangster mit der gefesselten Jana im Motorboot. Ihnen ist klar, dass etwas nicht stimmt. Sie verständigen die Wasserpolizei und landen auf dem brennenden Frachtkahn. Der Kapitän ist nicht mehr zu retten. Vor seinem Tod verrät er, dass noch Kinder an Bord seien, sagt aber nicht wo. Die Zeit wird knapp, denn das Feuer breitet sich rasend schnell aus.


Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Erwischt! Nikola (Mariele Millowitsch) amüsiert sich darüber, dass Schmidt (Walter Sittler) zur Urlaubsvorbereitung zu lange unter der Sonnenbank gelegen hat.

Nikola - OP ruft Dr. Schmidt

Serie | 03.06.2020 | 19:20 - 19:45 Uhr
4.75/504
Lesermeinung
ORF2 Der Fürstenhof, ein fiktives oberbayerisches Luxushotel, ist Schauplatz der erfolgreichsten Telenovela im deutschen Fernsehen. Bild: Der Fürstenhof im Sommer.

Sturm der Liebe

Serie | 04.06.2020 | 14:25 - 15:15 Uhr
3.41/5058
Lesermeinung
Zee.One Badi Rani Maa Bhagyavanti (Surekha Sikri)

Der König und seine unsterbliche Liebe

Serie | 04.06.2020 | 14:25 - 14:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick sorgt sich um Kinder, denen in der Corona-Krise der Schwimmunterricht verwehrt bleibt.

Können viele Deutsche bald nicht mehr schwimmen? Weil wegen der Corona-Krise Schwimmbäder lange Zeit…  Mehr

Am Freitag, 5. Juni, startet die vierte und letzte Staffel der Netflix-Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht". Mit dabei (von links): Justin (Brandon Flynn), Clay (Dylan Minnette), Ani (Grace Saif) und Jess (Alisha Boe).

Netflix läutet nun die vierte und letzte Staffel der Erfolgsserie "Tote Mädchen lügen nicht" ein. In…  Mehr

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Real Madrids Superstar Toni Kroos skeptisch, was das Comingout von aktiven Fußballern angeht: "Ich weiß nicht, ob ich jemandem raten würde, sich als Aktiver zu outen." Vor allem die gegnerischen Fans sieht er als Problem.

In einem "GQ"-Interview zeigt sich Fußball-Star Toni Kroos skeptisch, was den offenen Umgang mit Hom…  Mehr

Silvie Meis (links) und Lilly Becker kündigen an, sich bei "Schlag den Star" am Samstag ein hartes Duell liefern zu wollen. "Wenn ich mit dir fertig bin, wird dir dein Zahnpastalächeln vergehen", postete Lilly Becker bei Instagram.

Am Samstag treten Sylvie Meis und Lilly Becker bei "Schlag den Star" gegeneinander an. Auf Instagram…  Mehr