RTLplus
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Serie, Actionserie • 18.10.2020 • 20:15 - 21:05
Lesermeinung
Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, re.) werden zu einem Unfallort gerufen, wo ein Brandopfer auf ihre dringende Hilfe wartet.
Drescher (Maximilian Wigger) hat eine krankhafte Wut, nicht nur auf den Kidnapper Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So will er sich auch an Rettungsärztin Thaler (Roswitha Meyer) rächen...
Der Medicopter hebt wieder ab. Sechs mutige Retter (v.li.: Anja Freese, Manfred Stücklschwaiger, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck) setzen ihr Leben für das anderer auf's Spiel.
v.li.: Manfred Stücklschwaiger, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

In einer Nervenklinik ersticht der psychisch kranke Triebtäter Mertens seine Psychologin und bricht aus. Beim Überklettern der Mauer bohrt er sich die verrostete Spitze eines alten Gittertores in die Schulter. Stark blutend flüchtet er weiter. Er kommt zum Anwesen Tremel, wo gerade Tremels Tochter, Sabrina, ihre Hochzeit feiert. Mertens greift sich blitzschnell die Braut hält ihr ein Messer an den Hals und schleppt sie in eine Scheune. Dort blockiert er das Tor mit einem Traktor und leert ein großes Fass mit Benzin aus. Polizei und Rettung werden verständigt. Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Mertens verlangt einen Arzt und die Fluchtmöglichkeit mit dem Helikopter. Andernfalls werde er mit dem Feuerzeug das Benzin entzünden. Gegen jede Warnung lässt sich Karin durch eine Dachluke in die Scheune abseilen. Es gelingt ihr, Mertens zu betäuben. Sie will mittels Seilbergung zuerst den verletzten Mertens und dann erst Sabrina aus der Scheune bringen. Obwohl ihre Entscheidung vom medizinischen Standpunkt aus korrekt ist, empört sich ganz besonders der Journalist Drescher darüber. Während Mertens mit Thaler am Seil hängt, kommt er kurz zu sich und lässt das Feuerzeug zu Boden fallen. Binnen Sekunden steht alles in Flammen. Gerade noch rechtzeitig kann Karin Sabrina unversehrt aus dem Inferno retten. Der Medicopter fliegt mit dem verletzten Mertens weg. Die Hochzeit soll fortgesetzt werden. Doch plötzlich bricht Sabrina tot zusammen. Sabrinas Vater beschuldigt Dr. Karin Thaler, an Sabrinas Tod schuld zu sein. Karin ist geschockt. Die Kollegen stehen geschlossen auf ihrer Seite. Drescher startet eine Hetzkampagne gegen sie. Gina und Enrico finden heraus, dass Mertens vor Jahren Dreschers Freundin ermordet hat. Seitdem kultiviert Drescher eine krankhafte Wut, nicht nur auf Mertens, sondern auch auf Ärzte, die es Triebtätern immer wieder ermöglichen, in die menschliche Gemeinschaft zurückzukehren, um weiter zu morden. So sieht das zumindest Drescher. Was niemand ahnen kann, ist, dass Drescher einen mörderischen Plan hat, sich an Mertens und Karin zu rächen.
Das beste aus dem magazin
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Sibermond veröffentlicht "SCHRITTE extended" mit vier neuen Songs.
Tipps

Silbermond-Album "SCHRITTE Extended" zu gewinnen

Vor einem Jahr eroberten Silbermond mit ihrem sechsten Album "Schritte" Platz eins der deutschen Charts. Nun veröffentlicht die Band eine um vier Songs erweiterte Neuauflage. prisma verlost drei CDs.
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.