Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und  Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea). Vergrößern
    Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea).
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält. Vergrößern
    Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen. Vergrößern
    Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Medicopter 117 landet auf Basis Vergrößern
    Medicopter 117 landet auf Basis
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Petro Domenigg
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 18.10.
21:05 - 22:00
Folge 9, Im Labyrinth


Felix, Jochen und Barbara brechen in eine Villa ein. Sie übersehen eine Lichtschranke und lösen damit den stillen Alarm aus. Als die Polizei anrückt setzt sich Felix ab und lässt die Komplizen im Stich. Nur knapp können auch Barbara und Jochen entkommen. Felix flüchtet in sein Beutelager, das sich in einer stillgelegten Fabrik befindet. Ein Penner, der gerade dort lagert, beobachtet ihn dabei, wird neugierig und geht ihm nach. Da Felix den Eingang zu seinem Versteck mit Sprengfallen gesichert hat, wird der Penner von einer Explosion schwer verletzt. Ein Mann, der in der Nähe war und die Explosion gehört hat, verständigt die Rettung. Der Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Über eine Außenkamera beobachtet Felix den Abtransport des Penners. Barbara und Jochen wollen sich an Felix rächen. Sie locken ihn in eine Falle und zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe, sie in sein Versteck zu führen und an der Beute zu beteiligen. Zum Schein willigt Felix ein. Er hat aber in den unterirdischen Gängen der Fabrik, die zu seinem Versteck führen, zahlreiche Fallen eingebaut. In einem schmalen Gang schließen sich plötzlich vor und hinter ihnen zwei Stahltüren. Betäubungsgas strömt aus. Jochen schießt auf Felix und kann dann gerade noch in Richtung Ausgang entkommen. Barbara bleibt betäubt in der Schleuse liegen. In seinem Versteck angekommen merkt Felix, dass er den Bauchschuss nicht lange überleben wird. Hasserfüllt will er Barbara und Jochen mit in den Tod nehmen und aktiviert eine Bombe, deren Zeitzünder er auf 30 Minuten einstellt. Jochen schafft es bis vor die Fabrik, dann wirkt auch bei ihm das Betäubungsgas und er bricht zusammen. Jochen wird von der A-Crew des Medicopter 117 geborgen, doch kaum ist er wieder bei sich, nimmt er Köster als Geisel und zwingt Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen und die Beute für ihn zu holen. Der Crew bleibt nichts anderes übrig, als zu tun, was er sagt. In dem Tunnelsystem stoßen Harland und Berger auf Barbara. Sie kann noch gerettet werden. Mit Mut und Geschicklichkeit gelingt es ihnen, alle Fallen zu umgehen und schließlich bis zu Felix' Versteck vorzudringen, doch der Zeitzünder zeigt nur mehr wenige Minuten bis zur Detonation an.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Comedy Central Die Goldbergs

Die Goldbergs - Rush

Serie | 22.10.2020 | 18:57 - 19:27 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Passion Familie Ahrens: (v.l.) Nina Ahrens (Maria Wedig), Luis Ahrens (Maximilian Braun) und Martin Ahrens (Oliver Franck)

Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Serie | 23.10.2020 | 09:45 - 10:15 Uhr
3.63/50169
Lesermeinung
News
Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Nach einer kurzen Romanze willigt ein einfaches Diesntmädchen (Lily James) ein, die zweite Ehefrau des reichen Maxim de Winter (Armie Hammer) zu werden.

Netflix wagt sich an eine Neuverfilmung des Romans "Rebecca", aus dem Alfred Hitchcock einst einen g…  Mehr

Vor 20 Jahren verschwand Peggy spurlos. Zehn Jahre lang saß ein unschuldig Verurteiler im Gefängnis. 2016 fanden Spaziergänger im Wald 15 Kilometer vom Wohnort Peggys Knochenüberreste.

Nach fast 20 Jahren der Tätersuche hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth die Ermittlungen im Fall der …  Mehr

RTL strahlt ein "RTL Aktuell Spezial" zum Thema Coronavirus aus.

Mehr als 11.000 Neuinfektionen an einem Tag: Diese Zahl hat am Donnerstag viele Menschen in Deutschl…  Mehr

Wer wurde in den bisherigen zwölf Staffeln von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" Dschungelkönig? Wir blicken in einer Bildergalerie auf die Sieger zurück.

Wegen der Corona-Pandemie kann das "Dschungelcamp" nicht wie geplant in Wales stattfinden. Gerüchte …  Mehr

Wer dachte, nach der überragenden Performance von Joaquin Phoenix wolle Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Bösewichten Joker übernehmen, irrt: "Für Zack Snyder's Justice League" wird der 48-Jährige offenbar wieder zum irren Clown. Zuletzt war er in "Suicide Squad" (erhältlich als Blu-ray und DVD) als Joker zu sehen.

Angeblich wollte Jared Leto nie wieder die Rolle des Batman-Gegenspielers übernehmen. Nun hat er es …  Mehr