Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und  Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea). Vergrößern
    Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea).
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält. Vergrößern
    Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen. Vergrößern
    Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Medicopter 117 landet auf Basis Vergrößern
    Medicopter 117 landet auf Basis
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Petro Domenigg
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 18.10.
21:05 - 22:00
Folge 9, Im Labyrinth


Felix, Jochen und Barbara brechen in eine Villa ein. Sie übersehen eine Lichtschranke und lösen damit den stillen Alarm aus. Als die Polizei anrückt setzt sich Felix ab und lässt die Komplizen im Stich. Nur knapp können auch Barbara und Jochen entkommen. Felix flüchtet in sein Beutelager, das sich in einer stillgelegten Fabrik befindet. Ein Penner, der gerade dort lagert, beobachtet ihn dabei, wird neugierig und geht ihm nach. Da Felix den Eingang zu seinem Versteck mit Sprengfallen gesichert hat, wird der Penner von einer Explosion schwer verletzt. Ein Mann, der in der Nähe war und die Explosion gehört hat, verständigt die Rettung. Der Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Über eine Außenkamera beobachtet Felix den Abtransport des Penners. Barbara und Jochen wollen sich an Felix rächen. Sie locken ihn in eine Falle und zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe, sie in sein Versteck zu führen und an der Beute zu beteiligen. Zum Schein willigt Felix ein. Er hat aber in den unterirdischen Gängen der Fabrik, die zu seinem Versteck führen, zahlreiche Fallen eingebaut. In einem schmalen Gang schließen sich plötzlich vor und hinter ihnen zwei Stahltüren. Betäubungsgas strömt aus. Jochen schießt auf Felix und kann dann gerade noch in Richtung Ausgang entkommen. Barbara bleibt betäubt in der Schleuse liegen. In seinem Versteck angekommen merkt Felix, dass er den Bauchschuss nicht lange überleben wird. Hasserfüllt will er Barbara und Jochen mit in den Tod nehmen und aktiviert eine Bombe, deren Zeitzünder er auf 30 Minuten einstellt. Jochen schafft es bis vor die Fabrik, dann wirkt auch bei ihm das Betäubungsgas und er bricht zusammen. Jochen wird von der A-Crew des Medicopter 117 geborgen, doch kaum ist er wieder bei sich, nimmt er Köster als Geisel und zwingt Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen und die Beute für ihn zu holen. Der Crew bleibt nichts anderes übrig, als zu tun, was er sagt. In dem Tunnelsystem stoßen Harland und Berger auf Barbara. Sie kann noch gerettet werden. Mit Mut und Geschicklichkeit gelingt es ihnen, alle Fallen zu umgehen und schließlich bis zu Felix' Versteck vorzudringen, doch der Zeitzünder zeigt nur mehr wenige Minuten bis zur Detonation an.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ein unschlagbares Team: Superhirn Monk (Tony Shalhoub) und Sharona (Bitty Schram), Assistentin für alle Lebensfragen.

Monk - Mr. Monk fährt nach Mexiko

Serie | 24.10.2020 | 01:25 - 02:10 Uhr
4.5/5010
Lesermeinung
DISNEY JUNIOR T.O.T.S. - Disney Junior has greenlit "T.O.T.S.," a heartfelt animated comedy for kids age 2-7, about the hilarious adventures of best friends Pip and Freddy, a tenacious penguin and a kind-hearted flamingo, who are the only non-stork delivery birds in-training at Tiny Ones Transport Service (T.O.T.S.). As new members of the esteemed team, these junior flyers must take tender care in transferring baby animals Đ kittens, cubs, calves, bunnies, puppies and joeys among them Đ from the nursery to their forever families around the globe. Together, they will learn how to nurture and care for the babies and use creative thinking and problem solving to model for young viewers that there isn't just one way to achieve a goal. (Disney Junior)
PIP, FREDDY

T.O.T.S. - Das Fest der Liebe / Spaßvögel

Serie | 24.10.2020 | 16:30 - 17:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
FOX Rachel Hollander (Claire van der Boom) und Danny "Danno" Williams (Scott Caan)

Hawaii Five-0 - Eine schaurige Nacht

Serie | 24.10.2020 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.82/5017
Lesermeinung
News
Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr

Um im Kampf gegen die Invasoren zu bestehen, beschwört Thusnelda (Jeanne Gorsaud) die Geister und Götter: Sie erhofft sich Grausamkeit und Feuer für die Schlacht, in die sie die Stämme als Seherin führt.

Die Varus-Schlacht wurde schon häufig in Filmen thematisiert. Netflix machte aus dem Gemetzel eine S…  Mehr

Patrick (24, Bodensee) studiert Wirtschaftsingenieurwesen, arbeitet aber im Familienbetrieb (Rinderzucht) als Bauer im Nebenerwerb. "Das eine ist Beruf - das andere Berufung", sagt er.

"Bauer sucht Frau" trifft "Bachelor": In der neuen Staffel wirbt Datingshow-Profi Till um Pferdewirt…  Mehr

Trainer-Veteran Christoph Daum sprach im SPORT1-Podcast "Lieber Fußball" über seine Kokainaffäre vor 20 Jahren.

Der Traum vom Job des Bundestrainers platzte wegen seines Kokainkonsums. "Das hat verdammt wehgetan"…  Mehr