Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und  Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea). Vergrößern
    Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) und Enrico (Tom Mikulla) versorgen Bully (Oliver Ciontea).
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterich
  • Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält. Vergrößern
    Peter Berger (Serge Falck) sitzt gemeinsam mit seinem Kollegen Harland, zwei Einbrechern und einer tickenden Bombe in einer Falle. Jetzt kann nur noch Medicopter-Pilot Jens helfen, mit dem er über Funk Kontakt hält.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen. Vergrößern
    Der Gangster Jochen Becker (Julian Weigend, re.) nimmt sich Jens Köster (Hans Heller, li.) als Geisel und zwingt somit Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen, um die Beute für ihn zu holen.
    Fotoquelle: © RTLplus
  • Medicopter 117 landet auf Basis Vergrößern
    Medicopter 117 landet auf Basis
    Fotoquelle: Foto: RTLplus / Petro Domenigg
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 18.10.
21:05 - 22:00
Folge 9, Im Labyrinth


Felix, Jochen und Barbara brechen in eine Villa ein. Sie übersehen eine Lichtschranke und lösen damit den stillen Alarm aus. Als die Polizei anrückt setzt sich Felix ab und lässt die Komplizen im Stich. Nur knapp können auch Barbara und Jochen entkommen. Felix flüchtet in sein Beutelager, das sich in einer stillgelegten Fabrik befindet. Ein Penner, der gerade dort lagert, beobachtet ihn dabei, wird neugierig und geht ihm nach. Da Felix den Eingang zu seinem Versteck mit Sprengfallen gesichert hat, wird der Penner von einer Explosion schwer verletzt. Ein Mann, der in der Nähe war und die Explosion gehört hat, verständigt die Rettung. Der Medicopter 117 fliegt den Einsatz. Über eine Außenkamera beobachtet Felix den Abtransport des Penners. Barbara und Jochen wollen sich an Felix rächen. Sie locken ihn in eine Falle und zwingen ihn mit vorgehaltener Waffe, sie in sein Versteck zu führen und an der Beute zu beteiligen. Zum Schein willigt Felix ein. Er hat aber in den unterirdischen Gängen der Fabrik, die zu seinem Versteck führen, zahlreiche Fallen eingebaut. In einem schmalen Gang schließen sich plötzlich vor und hinter ihnen zwei Stahltüren. Betäubungsgas strömt aus. Jochen schießt auf Felix und kann dann gerade noch in Richtung Ausgang entkommen. Barbara bleibt betäubt in der Schleuse liegen. In seinem Versteck angekommen merkt Felix, dass er den Bauchschuss nicht lange überleben wird. Hasserfüllt will er Barbara und Jochen mit in den Tod nehmen und aktiviert eine Bombe, deren Zeitzünder er auf 30 Minuten einstellt. Jochen schafft es bis vor die Fabrik, dann wirkt auch bei ihm das Betäubungsgas und er bricht zusammen. Jochen wird von der A-Crew des Medicopter 117 geborgen, doch kaum ist er wieder bei sich, nimmt er Köster als Geisel und zwingt Harland und Berger in das Versteck seines Komplizen vorzudringen und die Beute für ihn zu holen. Der Crew bleibt nichts anderes übrig, als zu tun, was er sagt. In dem Tunnelsystem stoßen Harland und Berger auf Barbara. Sie kann noch gerettet werden. Mit Mut und Geschicklichkeit gelingt es ihnen, alle Fallen zu umgehen und schließlich bis zu Felix' Versteck vorzudringen, doch der Zeitzünder zeigt nur mehr wenige Minuten bis zur Detonation an.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SF2 Community
Staffel 1
Folge 12
Sitzen fest: Chevy Chase als Pierce Hawthorne, Donald Glover als Troy Barnes

Copyright: SRF/2009, 2010 Sony Pictures Television Inc.

Community - Die Weihnachtsschlacht

Serie | 24.10.2020 | 18:30 - 18:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
Tele 5 The Handmaid's Tale - Der Report der Magd

The Handmaid's Tale - Der Report der Magd - Auf der anderen Seite

Serie | 25.10.2020 | 00:20 - 01:15 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
ZDF Conni liebt ihre Oma sehr. Sogar zur Uhrzeit fällt ihr ein Reim ein, den sie alle singen und tanzen können.

Meine Freundin Conni - Conni lernt die Uhrzeit

Serie | 25.10.2020 | 06:00 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr