Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Sascha (Georg Staudacher, li.) und Johann Matucini (Markus Hering) nehmen Dr. Thaler (Roswitha Meyer) als Geisel. Vergrößern
    Sascha (Georg Staudacher, li.) und Johann Matucini (Markus Hering) nehmen Dr. Thaler (Roswitha Meyer) als Geisel.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterric
  • Johann Matucini (Markus Hering) bedroht Enrico Contini (Tom Mikulla) mit einer Pistole. Vergrößern
    Johann Matucini (Markus Hering) bedroht Enrico Contini (Tom Mikulla) mit einer Pistole.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterric
  • Andrea Matucini (Helen Zellweger, li.) hat gerade das gestohlene Geld umgeladen und wollte sich auf die Flucht machen als Dr. Thaler (Roswitha Meyer) sie überrascht und versucht daran zu hindern. Doch schnell hat Andrea sie ihn ihrer Gewalt und bedroht sie mit einer Pistole. Vergrößern
    Andrea Matucini (Helen Zellweger, li.) hat gerade das gestohlene Geld umgeladen und wollte sich auf die Flucht machen als Dr. Thaler (Roswitha Meyer) sie überrascht und versucht daran zu hindern. Doch schnell hat Andrea sie ihn ihrer Gewalt und bedroht sie mit einer Pistole.
    Fotoquelle: © RTLplus/Miguel Dieterric
  • Wieder im Einsatz: Sechs mutige Retter, die für das Leben anderer ihr eigenes auf's Spiel setzen (v.li.: Thomas Wächter, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck). Vergrößern
    Wieder im Einsatz: Sechs mutige Retter, die für das Leben anderer ihr eigenes auf's Spiel setzen (v.li.: Thomas Wächter, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck).
    Fotoquelle: © RTLplus
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
RTLplus
So., 18.10.
22:00 - 22:55
Folge 58, Geldtransport


Die Gang von Johann Matucini und seiner Frau Andrea überfällt einen Geldtransporter. Andrea überholt mit ihrem Motorrad einen Tankwagen und bringt dabei eine Sprengladung an. Die Explosion des Tankwagens stoppt den Geldtransporter. Einer der beiden Wachleute verständigt die Rettung und wundert sich, dass bereits Minuten später ein Notarztwagen auftaucht. Es ist aber ein falscher Notarztwagen und die angeblichen Sanitäter sind Johann und seine Leute. Johann ist überzeugt, dass sie längst über alle Berge sein werden, wenn echte Hilfe eintrifft. Er hat allerdings nicht mit einem Helikopter gerechnet. Als der Medicopter 117 mit Jens Köster als Pilot landet, sind die Gangster noch vor Ort. Im Gespräch mit den falschen Sanitätern merkt Karin, dass etwas nicht stimmt. Die Gang kann die Tarnung nicht länger aufrecht erhalten. Johann nimmt kurz entschlossen die Wachleute des Geldtransporters, sowie Enrico als Geisel und fährt mit ihnen davon. Einer seiner Leute, Sascha, besteigt den Medicopter. Er zwingt Köster und Karin mit der Waffe, keine Meldung über Funk abzusetzen und solange in der Luft zu bleiben, bis er von seinem Boss weitere Anweisungen erhält. Johann will die Geiseln gefesselt im Wald liegen lassen, doch Andrea erschießt sie kaltblütig. Nur Enrico kommt mit dem Leben davon. Er wird zu einem einsamen Gehöft mitgenommen. Dort soll das Geld umgeladen werden und die eigentliche Flucht beginnen. Die Medicopter-Crew verständigt die Polizei und macht sich aus Sorge um Enrico ebenfalls auf die Suche...


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Passion Dr. Stein (Atto Suttarp) versucht Lillis (Anna Herrmann) Vertrauen zu gewinnen. Ihre Mutter hat ihn gebeten, während ihres Gefängnisaufenthaltes die offizielle Bezugsperson für die Kleine zu sein.

Hinter Gittern - Der Frauenknast - Verloren

Serie | 25.10.2020 | 07:25 - 08:15 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
Disney Channel Phineas und Ferb

Phineas und Ferb - Das größte Spiel der Welt/ Tour de Ferb

Serie | 25.10.2020 | 14:35 - 15:00 Uhr
3/502
Lesermeinung
Sky Krimi Einstein- poster

Einstein - Antischall

Serie | 25.10.2020 | 23:25 - 00:15 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr

Nach vier Jahren bei Eurosport wechselt Sven Hannawald als Skisprung-Experte zum Ersten. Dort wird er ab November an der Seite von Matthias Opdenhövel die Springen analysieren.

Nach dem Rücktritt von Dieter Thoma hat die ARD einen neuen Skisprung-Experten gefunden: Sven Hannaw…  Mehr

Aufgrund der hohen Corona-Zahlen befindet sich Berchtesgaden (Bild) aktuell im Lockdown. Laut ZDF-Politbarometer befürwortet die Mehrheit der Deutschen die Maßnahmen im Kampf gegen die Pandemie.

Mit steigenden Infektionszahlen und entsprechender Berichterstattung rückt die Corona-Pandemie zuneh…  Mehr