RTLplus
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Serie, Actionserie • 18.10.2020 • 22:00 - 22:55
Lesermeinung
Sascha (Georg Staudacher, li.) und Johann Matucini (Markus Hering) nehmen Dr. Thaler (Roswitha Meyer) als Geisel.
Johann Matucini (Markus Hering) bedroht Enrico Contini (Tom Mikulla) mit einer Pistole.
Andrea Matucini (Helen Zellweger, li.) hat gerade das gestohlene Geld umgeladen und wollte sich auf die Flucht machen als Dr. Thaler (Roswitha Meyer) sie überrascht und versucht daran zu hindern. Doch schnell hat Andrea sie ihn ihrer Gewalt und bedroht sie mit einer Pistole.
Wieder im Einsatz: Sechs mutige Retter, die für das Leben anderer ihr eigenes auf's Spiel setzen (v.li.: Thomas Wächter, Anja Freese, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck).
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Die Gang von Johann Matucini und seiner Frau Andrea überfällt einen Geldtransporter. Andrea überholt mit ihrem Motorrad einen Tankwagen und bringt dabei eine Sprengladung an. Die Explosion des Tankwagens stoppt den Geldtransporter. Einer der beiden Wachleute verständigt die Rettung und wundert sich, dass bereits Minuten später ein Notarztwagen auftaucht. Es ist aber ein falscher Notarztwagen und die angeblichen Sanitäter sind Johann und seine Leute. Johann ist überzeugt, dass sie längst über alle Berge sein werden, wenn echte Hilfe eintrifft. Er hat allerdings nicht mit einem Helikopter gerechnet. Als der Medicopter 117 mit Jens Köster als Pilot landet, sind die Gangster noch vor Ort. Im Gespräch mit den falschen Sanitätern merkt Karin, dass etwas nicht stimmt. Die Gang kann die Tarnung nicht länger aufrecht erhalten. Johann nimmt kurz entschlossen die Wachleute des Geldtransporters, sowie Enrico als Geisel und fährt mit ihnen davon. Einer seiner Leute, Sascha, besteigt den Medicopter. Er zwingt Köster und Karin mit der Waffe, keine Meldung über Funk abzusetzen und solange in der Luft zu bleiben, bis er von seinem Boss weitere Anweisungen erhält. Johann will die Geiseln gefesselt im Wald liegen lassen, doch Andrea erschießt sie kaltblütig. Nur Enrico kommt mit dem Leben davon. Er wird zu einem einsamen Gehöft mitgenommen. Dort soll das Geld umgeladen werden und die eigentliche Flucht beginnen. Die Medicopter-Crew verständigt die Polizei und macht sich aus Sorge um Enrico ebenfalls auf die Suche...
Das beste aus dem magazin
Barnaby Metschurat spielt Oliver Manlik.
News

Ein Bösewicht zum lieb haben

Zugegeben: Der Stuttgarter Tatort zählt zu meinen Lieblingen. Wie sehr die beiden Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) aufeinander abgestimmt sind, wie Lannert seinen oft ein wenig über das Maß hinausgehenden jungen Kollegen immer wieder aufs Neue in seinem braunen Porsche 911 Targa emotional einfängt – wunderbar!
Jan Böhmermann
News

"Fernsehen macht einsam"

Jan Böhmermann moderiert das ZDF Magazin Royale. Im Interview mit prisma erklärt er, warum man Witze über Corona machen kann und warum er nicht der nächste Thomas Gottschalk sein will.
Am 31. Oktober ist Halloween.
News

Die besten Gruselfilme zu Halloween

Im Stream oder im TV: prisma präsentiert ausgewählte Gruselfilme und -serien für die Halloweennacht am 31. Oktober.
Warm gefütterte Jacken mit Lammfell-, Teddy- oder Pelz-Optik liegen im Trend. Mit Mustern werden sonst eher eintönige Winterlooks aufgelockert – wie zum Beispiel hier beim Outfit von Gerry Weber.
Ratgeber

Kuschelig-warm und gerne gemustert

Die Tage werden kürzer und es wird merklich kälter. Zum Glück gibt es aber kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Die aktuellen Modetrends halten auch an kalten Tagen warm – und sehen dabei gut aus.
Vorher-Nachher-Bild.
Ratgeber

Top gestylt zum Starfotografen

Bei Princess for one day werden Sie von handverlesenen Profis gestylt. Von Starfotograf Guido Karp (u.a. Robbie Williams, Rolling Stones, Helene Fischer) gibt es dazu das Foto Ihres Lebens.
Die Melitta LatteSelect.
Ratgeber

Vollmundiger Kaffeegenuss

Lust auf einen leckeren Caffè Latte? Oder doch lieber einen Cappuccino mit viel Schaum? Egal, welche Kaffeespezialität es sein soll, die neue Melitta LatteSelect sorgt stets für ein vollmundiges Kaffeeerlebnis