Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Serie, Actionserie • 22.11.2020 • 22:55 - 23:40
Lesermeinung
Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, re.) werden zu einem Unfallort gerufen, wo ein Brandopfer auf ihre dringende Hilfe wartet.
Vergrößern
Die B-Crew: Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, l.), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe)
Vergrößern
Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Katrin Thaler (Roswitha Meyer) lassen sich am Windenseil ab, um zwei Menschen vor dem Flammentod zu retten.
Vergrößern
Der Medicopter hebt wieder ab. Sechs mutige Retter (v.li.: Anja Freese, Manfred Stücklschwaiger, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck) setzen ihr Leben für das anderer auf's Spiel.
Vergrößern
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Jugendliche feiern auf einem Baugelände eine Party. Um bei den Mädchen Eindruck zu machen, will Nick einen Bagger starten. Er schafft es tatsächlich, ist aber mit den zahlreichen Hebeln des Baufahrzeugs überfordert. Unkontrolliert kurvt er über die Baustelle. Plötzlich kracht die Schaufel des Baggers in eine Betonmauer. Sie stürzt um und kippt auf Kai. Nur die vorstehenden Stahlträger können vorerst verhindern, dass er auf der Stelle zermalmt wird. Der angeforderte Medicopter (B-Crew) schafft es, Kai aus der fatalen Lage zu befreien. Der Junge wird mit Knochenbrüchen in die Klinik geflogen. Geschockt verlassen die übrigen Jugendlichen das Baugelände. Edgar, Hannes und Tim fahren über die Landstrasse, als ein Wagen sie riskant überholt und schneidet. Es ist Werner Bachler, der von seinem Chef angetrieben wird, schneller zu fahren, um pünktlich zu einem Termin zu kommen. Werner ist überfordert, wagt aber nicht, sich gegen den Chef aufzulehnen. Edgar fühlt sich durch Werners Fahrverhalten provoziert, überholt seinerseits und bremst Werner aus. Die Situation eskaliert, als Werner erneut versucht, sich vor Edgars Wagen zu setzen. Kurz vor einem Tunnel kommt es zum Unglück. Edgars Wagen überschlägt sich und schlittert auf dem Dach in den Tunnel hinein. Werner greift zum Handy, um den Unfall zu melden, aber sein Chef droht mit Entlassung, wenn er nicht sofort weiterfahre. Sein Termin sei wichtiger, als ein paar freche Rowdies. Werner gehorcht widerwillig. Edgar gelingt es, sich aus dem Wagen zu befreien, bricht dann aber bewusstlos zusammen. Hannes und Tim sind im Wagen eingeklemmt. Ein Tanklaster kommt zum Unfallsort. Der Fahrer verständigt die Rettung. Medicopter (A-Crew) übernimmt den Einsatz. Während Peter und Marc die verletzten Jungen aus dem Tunnel bergen, übersieht der Fahrer eines LKW das Warndreieck vor dem Tunnel und rammt den Tanklaster. Benzin rinnt aus und entzündet sich in einer gewaltigen Explosion, woraufhin sich eine Feuerwand Richtung Tunneleingang wälzt.
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.