Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Serie, Actionserie • 22.11.2020 • 22:55 - 23:40
Lesermeinung
Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, re.) werden zu einem Unfallort gerufen, wo ein Brandopfer auf ihre dringende Hilfe wartet.
Vergrößern
Die B-Crew: Notärztin Dr. Gabriele Kollmann (Anja Freese, l.), Pilotin Biggi Schwerin (Sabine Petzl) und Sanitäter Ralf Staller (Wolfgang Krewe)
Vergrößern
Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Katrin Thaler (Roswitha Meyer) lassen sich am Windenseil ab, um zwei Menschen vor dem Flammentod zu retten.
Vergrößern
Der Medicopter hebt wieder ab. Sechs mutige Retter (v.li.: Anja Freese, Manfred Stücklschwaiger, Rainer Grenkowitz, Wolfgang Krewe, Sabine Petzl und Serge Falck) setzen ihr Leben für das anderer auf's Spiel.
Vergrößern
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Jugendliche feiern auf einem Baugelände eine Party. Um bei den Mädchen Eindruck zu machen, will Nick einen Bagger starten. Er schafft es tatsächlich, ist aber mit den zahlreichen Hebeln des Baufahrzeugs überfordert. Unkontrolliert kurvt er über die Baustelle. Plötzlich kracht die Schaufel des Baggers in eine Betonmauer. Sie stürzt um und kippt auf Kai. Nur die vorstehenden Stahlträger können vorerst verhindern, dass er auf der Stelle zermalmt wird. Der angeforderte Medicopter (B-Crew) schafft es, Kai aus der fatalen Lage zu befreien. Der Junge wird mit Knochenbrüchen in die Klinik geflogen. Geschockt verlassen die übrigen Jugendlichen das Baugelände. Edgar, Hannes und Tim fahren über die Landstrasse, als ein Wagen sie riskant überholt und schneidet. Es ist Werner Bachler, der von seinem Chef angetrieben wird, schneller zu fahren, um pünktlich zu einem Termin zu kommen. Werner ist überfordert, wagt aber nicht, sich gegen den Chef aufzulehnen. Edgar fühlt sich durch Werners Fahrverhalten provoziert, überholt seinerseits und bremst Werner aus. Die Situation eskaliert, als Werner erneut versucht, sich vor Edgars Wagen zu setzen. Kurz vor einem Tunnel kommt es zum Unglück. Edgars Wagen überschlägt sich und schlittert auf dem Dach in den Tunnel hinein. Werner greift zum Handy, um den Unfall zu melden, aber sein Chef droht mit Entlassung, wenn er nicht sofort weiterfahre. Sein Termin sei wichtiger, als ein paar freche Rowdies. Werner gehorcht widerwillig. Edgar gelingt es, sich aus dem Wagen zu befreien, bricht dann aber bewusstlos zusammen. Hannes und Tim sind im Wagen eingeklemmt. Ein Tanklaster kommt zum Unfallsort. Der Fahrer verständigt die Rettung. Medicopter (A-Crew) übernimmt den Einsatz. Während Peter und Marc die verletzten Jungen aus dem Tunnel bergen, übersieht der Fahrer eines LKW das Warndreieck vor dem Tunnel und rammt den Tanklaster. Benzin rinnt aus und entzündet sich in einer gewaltigen Explosion, woraufhin sich eine Feuerwand Richtung Tunneleingang wälzt.
top stars
Das beste aus dem magazin
Gesundheit Anzeige

Obstruktive Schlafapnoe: Wie gefährlich sie ist und was man tun kann

Für die Gesundheit können die Atemaussetzer weitreichende Folgen haben. Denn schließlich sinkt die Sauerstoffkonzentration im Blut stark und damit auch die Versorgung von Organen und Gewebe mit Sauerstoff.
Jetzt mitmachen und mit etwas Glück gewinnen.
Tipps

Das große prisma-Weihnachtsgewinnspiel

Sie wollen Ihren Lieben oder sich selbst etwas Schönes zu Weihnachten schenken? Dann rufen Sie bis zum 11.12.2020 an und gewinnen Sie mit etwas Glück!
Traumhafter Ausblick.
Nächste Ausfahrt

Kempten und seine römische Vergangenheit

Auf der Autobahn A 7 von Flensburg nach Füssen begegnet Autofahrern nahe der AS 134 das Hinweisschild "Kempten (Allgäu)". Wer die Bahn hier verlässt, gelangt zu einer der ältesten Städte Deutschlands.
Tipps

Online-Kochkurse für jeden Geschmack

Die Festtage stehen unmittelbar bevor. Zwar macht die Corona-Pandemie in diesem Jahr riesigen Familienfesten einen hässlichen Strich durch die Rechnung, aber das bedeutet für Hobbyköche dennoch Hochbetrieb und absolute Konzentration.
Mit dem Hula-Hoop-Reifen in Form bleiben.
Gesundheit

Mit Spaß zur schlanken Taille

Den Hula-Hoop-Reifen verbinden die meisten mit Kindern. Doch für Erwachsene ist er ein super Trainingsgerät, das dabei helfen kann, das Bauchfett zu reduzieren, den Rücken zu stärken und die Koordination sowie die Balance zu verbessern.