Medicopter 117 - Jedes Leben zählt
Serie, Actionserie • 13.12.2020 • 22:55 - 23:40
Lesermeinung
Fabian (Raffael Weninger) ist von Dr. Kollmann und ihrer Crew aus einem Tigergehege gerettet worden. Hermann Baum (Jan Sosniok) freut sich für den Jungen und dessen Mutter (Daniela Dadleu), dass alles noch einmal gut ausgegangen ist.
Vergrößern
Jan Sosniok in einer Gastrolle als Fotograf Hermann Baum
Vergrößern
Sybill Regner (Claudia Ziegler) ist beim Paragleiten abgestürzt. Dr. Lüdwitz (Rainer Grenkowitz, M.) und Peter Berger (Serge Falck) konnten sie noch rechtzeitig retten. Die Schwerverletzte wird weiterbehandelt. Die Retter ahnen jedoch nichts von ihrer Allergie...
Vergrößern
Ein kleiner Junge muss aus einem Tigergehege geborgen werden. Ralf Staller (Wolfgang Krewe) macht sich für die Rettung bereit...
Vergrößern
Originaltitel
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt!
Produktionsland
A, D
Produktionsdatum
1998
Altersfreigabe
16+
Serie, Actionserie

Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Um außergewöhnliche Fotos für ein Casting zu bekommen, lässt sich Model Sybill Regner von Fotograf Hermann Baum beim Paragleiten ablichten. Sybill konzentriert sich mehr auf das Shooting als auf den Flug. Plötzlich ergreift ein Windsog ihren Schirm. Hermann muss hilflos mitansehen, wie Sybill gegen eine Felswand stürzt und schwer verletzt im Fels hängen bleibt, unter ihr ein Hunderte von Metern tiefer Abgrund. Die A-Crew von Dr. Lüdwitz fliegt so nah wie möglich an den Unfallort. Dr. Lüdwitz muss sich in die Tiefe abseilen. Windböen lassen den Hubschrauber jedoch gefährlich trudeln. In letzter Minute gelingt es dem Team, die Verletzte zu bergen. Die Rettung scheint geglückt. Um ihre Schmerzen zu lindern, verabreicht der Notarzt dem Model ein Medikament. Während des Rückflugs fällt Sybill plötzlich in einen Allergieschock. Michael Lüdwitz versucht alles, um das Schlimmste zu verhindern, doch vergeblich. Sybill stirbt noch im Hubschrauber. Als Hermann Baum von Sybills Tod erfährt, rastet er völlig aus. Er macht das Rettungsteam für Sybills Tod verantwortlich. Als Lüdwitz'' Crew wieder auf dem Stützpunkt eintrifft, wird das zweite Team zum nächsten Einsatz gerufen. Die Lehrerin Simone Peters unternimmt mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Safaripark. Einer ihrer Schüler, Roman, wirft die Baseballkappe seines Klassenkameraden Fabian ins Tigergehege und provoziert ihn. Um nicht als Feigling dazustehen, klettert Fabian über den Zaun. Er verliert die Balance und fällt ins Gehege. Als ein Wärter versucht, Fabian aus dem Gehege zu retten, greift der Tiger die beiden an und verletzt den Wärter. Das Team um Dr. Kollmann fliegt zum Safaripark. Die Pilotin manövriert den Hubschrauber im Gehege bis einen Meter über den Grund. Staller versucht, den kleinen Fabian und den verletzten Wärter zum Hubschrauber zu tragen. Plötzlich greift der Tiger erneut an...
top stars
Das beste aus dem magazin
Ermitteln gemeinsam in Dortmund: der Münchner Kommissar Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) mit seinen
Kollegen Jan Pawlak (Rick Okon), Martina Bönisch (Anna Schudt) und Nora Dalay (Aylin Tezel, v.l.).
News

"Der Tatort ist ein Geschenk"

Der Tatort begeht mit einer aufwendig produzierten Doppelfolge sein 50. Jubiläum. Anlässlich der beiden Folgen, in denen die Dortmunder und Müchner Ermittlerteams zusammen arbeiten, hat prisma mit den Regisseuren der beiden Folgen, Dominik Graf und Pia Strietmann sowie mit den Schauspielern Anna Schudt und Wachtveitl gesprochen.
Pippo Mauro (Emiliano de Martino) findet Unterschlupf in Dortmund, verhält sich hier aber alles andere als ruhig.
News

Die Mafia ist unter uns

Zum 50. Geburtstag der Reihe gönnt die ARD den "Tatort"-Fans die Doppelfolge "In der Famlie". Darin arbeiten die Teams aus Dortmund und München zusammen und müssen sich mit der kalabrischen Mafia, der 'Ndrangheta, auseinandersetzen.
Die Sonderbriefmarke zum 50. Tatort-Jubiläum zeigt das bekannte Bild des auf eine Person gerichteten Fadenkreuzes aus dem Vorspann.
News

Zu gewinnen: Tatort-Sonderbriefmarken und Tatort-Taschenbücher

Walt Disneys "Lustiges Taschenbuch" gratuliert der ARD-Fernsehreihe Tatort auf eine ganz besondere Weise zum 50. Jubiläum und auch die Deutsche Post ehrt die Krimi-Reihe mit einer eigenen Sonderbriefmarke. Sie können beides gewinnen.
Gesundheit Anzeige

Atemaussetzer in der Nacht: Was ist eine obstruktive Schlafapnoe?

Die obstruktive Schlafapnoe ist eine Erkrankung, die rund vier Millionen Menschen in Deutschland betrifft.
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik (Privatklinik) in Eschweiler bei Aachen.
Gesundheit

Jobverlust kann zu Doppeldepression führen

Wenn zu einer chronischen Niedergeschlagenheit eine akute depressive Episode hinzukommt – beispielsweise ausgelöst durch Jobverlust oder andere einschneidende Ereignisse – kann eine "Doppeldepression" entstehen.
Dr. med. Heinz-Wilhelm Esser ist Oberarzt und Facharzt für Innere Medizin, Pneumologie und Kardiologie am Sana-Klinikum Remscheid und bekannt als "Doc Esser" in TV und Hörfunk sowie als Buchautor.
Gesundheit

Wer braucht Nahrungsergänzungsmittel?

Immer wieder stellen mir Patientinnen und Patienten Fragen zur Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln. Meine Antwort ist meist dieselbe.