Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

  • Florian Lenz (Jo Weil, li.) und Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) kümmern sich um Hans Jörg (Marco Bretscher), Bernhard Brenner (Detlev Eckstein) sieht besorgt zu. Vergrößern
    Florian Lenz (Jo Weil, li.) und Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) kümmern sich um Hans Jörg (Marco Bretscher), Bernhard Brenner (Detlev Eckstein) sieht besorgt zu.
    Fotoquelle: MG RTL D / Miguel Dieterich
  • Florian Lenz (Jo Weil) und Gina Aigner (Julia Cencig, r.) kümmern sich um die verletzte Sonja (Nora Heschl), die Opfer von rivalisierenden Dorfjugendlichen wurde. Vergrößern
    Florian Lenz (Jo Weil) und Gina Aigner (Julia Cencig, r.) kümmern sich um die verletzte Sonja (Nora Heschl), die Opfer von rivalisierenden Dorfjugendlichen wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Miguel Dieterich
  • Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) haben die verletzte Sonja (Nora Heschl, lieg.) geborgen. Vergrößern
    Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Karin Thaler (Roswitha Meyer) haben die verletzte Sonja (Nora Heschl, lieg.) geborgen.
    Fotoquelle: MG RTL D / Miguel Dieterich
  • Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Katrin Thaler (Roswitha Meyer) lassen sich am Windenseil ab, um zwei Menschen vor dem Flammentod zu retten. Vergrößern
    Florian Lenz (Jo Weil) und Dr. Katrin Thaler (Roswitha Meyer) lassen sich am Windenseil ab, um zwei Menschen vor dem Flammentod zu retten.
    Fotoquelle: MG RTL D / Miguel Dieterich
  • Florian Lenz (Jo Weil) kümmert sich um die verletzte Sonja (Nora Heschl), die Opfer von rivalisierenden Dorfjugendlichen wurde. Vergrößern
    Florian Lenz (Jo Weil) kümmert sich um die verletzte Sonja (Nora Heschl), die Opfer von rivalisierenden Dorfjugendlichen wurde.
    Fotoquelle: MG RTL D / Miguel Dieterich
  • Medicopter 117 landet auf Basis Vergrößern
    Medicopter 117 landet auf Basis
    Fotoquelle: RTLplus / Petro Domenigg
Serie, Actionserie
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTLplus
So., 27.05.
21:05 - 22:00
Feuer


Die Dörfer Goldegg und Goldegg-Weng bereiten ihr Sommerfest vor. Beide Gemeinden errichten, wie jedes Jahr, ihren eigenen Scheiterhaufen. Und wie jedes Jahr wetteifern sie darum, wer das eindrucksvollere Feuer zu Stande bringt. In Goldegg hängt man außerdem mannsgroße Strohpuppen über das Feuer. Aus Übermut fackeln die Jugendlichen Michael und Volker den Scheiterhaufen des Nachbardorfes noch vor Einbruch der Dunkelheit ab. Vergebens bemühen sich die Dorfbewohner die Flammen zu ersticken. Der Zorn über die Brandlegung schlägt in Verzweiflung um, als eine Frau ihren kleinen Sohn inmitten des Scheiterhaufens vermutet. Der Medicopter wird verständigt. Doch als er landet, ist der Scheiterhaufen beinahe niedergebrannt. Entsetzen macht sich breit. Plötzlich, vom Lärm des Helikopters angelockt, taucht der kleine Felix vom Bach her auf. Die Erleichterung kennt keine Grenzen. Ein technisches Problem verhindert aber den Rückflug des Medicopters. Während die Crew auf das Kommen von Max wartet, lässt sie sich gerne auf Würstchen und Bier einladen. Chris und Richie, zwei Burschen aus Goldegg-Weng, wollen die Brandstifter finden. Ein unseliger Zufall lässt sie die Falschen ergreifen. Das Liebespaar, Hans-Jörg und Sonja, beteuert vergeblich, mit der Brandlegung nichts zu tun zu haben. Als Strafe haben sich Chris und Richie etwas Besonders ausgedacht. Geknebelt und in alte Klamotten gewickelt, hängen sie Hans-Jörg heimlich zwischen die Strohpuppen, die über dem Scheiterhaufen von Goldegg baumeln und die bei Einbruch der Dunkelheit verbrannt werden sollen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben The Flash

The Flash - Überdosis

Serie | 23.05.2018 | 02:50 - 03:30 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
VOX Erin Lindsay (Sophia Bush)

Chicago P.D. - Gehirnwäsche

Serie | 25.05.2018 | 23:05 - 00:00 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
RTL II FOTO, v.li.n.re.: CHLOE BENNET, ELIZABETH HENSTRIDGE, IAIN DE CAESTECKER, CLARK GREGG, MING-NA WEN, BRETT DALTON

MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D. - MARVEL's Agents Of S.H.I.E.L.D. - Pilot

Serie | 26.05.2018 | 08:30 - 09:20 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr