Medizin in fernen Ländern

Gesundheit, Dokumentation
Medizin in fernen Ländern

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Di., 11.09.
01:55 - 02:20
Kambodscha - Unterwegs mit den letzten Krus


Im Nordosten Kambodschas liegt an der Grenze zu Vietnam die wilde Urwaldregion Mondulkiri (wörtlich ins Deutsche übersetzt: Begegnung der Hügel). Vor dieser herrlichen Kulisse lebt seit über 3.000 Jahren die Volksgruppe der Bunongs. Der Alltag in den kleinen Gemeinden, die verstreut auf den Hochebenen liegen, folgt eigenen Gesetzen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Nick Tschirner hat nach einem Verkehrsunfall mühsam wieder sprechen gelernt und kann heute nur noch mit links schreiben.

Wer wir sind - Hirnverletzte auf dem Weg zu sich selbst

Gesundheit | 18.10.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Schreckensvorstellung vieler: am Ende des Lebens verkabelt sein und von Geräten abhängig sein.

Der Tod muss warten - Wie Hightech-Medizin das Sterben verändert

Gesundheit | 18.10.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Es scheint, als ließen sich im Center for Mindfulness in Worcester, Massachusetts, alle Krankheiten mit einem magischen Zauberglöckchen heilen …...

Die heilsame Kraft der Meditation

Gesundheit | 20.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr