Medizin in fernen Ländern

Gesundheit, Dokumentation
Medizin in fernen Ländern

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 07.10.
23:25 - 23:50
Uganda - Das Leben in Händen halten


Um nach Katine zu kommen, einem Ort rund 200 Kilometer östlich von der ugandischen Hauptstadt Kampala, fährt Bernard Fontanille auf staubigen Schotterpisten durch Obstplantagen. Esther Madudu empfängt den Arzt an den Toren des Krankenzentrums. Esther arbeitet seit über zehn Jahren als Hebamme in Katine. Gemeinsam mit ihrer einzigen Kollegin bringt sie täglich mehrere Babys auf die Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Larissa Sarand, Autorin aus Berlin

TV-Tipps Die Seele im Hungerstreik - Magersucht und ihre Ursachen

Gesundheit | 10.10.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Thomas passt jetzt zwei Mal in seine alte Jeans. Er hat nach einer Magen-OP 105 kg abgenommen; zuvor wog er 226 kg.

Schlank dank Operation? - Umstrittener Trend und letzter Ausweg

Gesundheit | 10.10.2018 | 20:45 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der mächtige Heiler Boo!Kunta

Der große Schamane - Heilkunst in der Kalahari

Gesundheit | 12.10.2018 | 15:05 - 15:50 Uhr
3/502
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr