Medizin in fernen Ländern

Gesundheit, Dokumentation
Medizin in fernen Ländern

Infos
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Planet
Mo., 15.10.
17:00 - 17:30
Ladakh - Die letzten Nomaden


Seit 2002 reist ein tibetanisches Ärzteteam das ganze Jahr lang durch die verlassenen Wüsten von Chang Tang, um die Viehzüchter zu besuchen. Dr. Dekue, die Leiterin des Projekts, hat sich nach ihrem Studium in traditioneller Medizin ihren größten Traum erfüllt und ihr Leben in den Dienst der tibetanischen Flüchtlingsnomaden gestellt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Bei der "Kaisergeburt" können Eltern sehen, wie das Kind per Kaiserschnitt entbunden wird.

Kaiserschnitt - Die Kontroverse

Gesundheit | 18.10.2018 | 06:15 - 07:05 Uhr
2.67/503
Lesermeinung
MDR Nick Tschirner hat nach einem Verkehrsunfall mühsam wieder sprechen gelernt und kann heute nur noch mit links schreiben.

Wer wir sind - Hirnverletzte auf dem Weg zu sich selbst

Gesundheit | 18.10.2018 | 22:35 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Schreckensvorstellung vieler: am Ende des Lebens verkabelt sein und von Geräten abhängig sein.

Der Tod muss warten - Wie Hightech-Medizin das Sterben verändert

Gesundheit | 18.10.2018 | 23:25 - 23:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ina Paule Klink und Leonard Lansink stehen derzeit in Bielefeld für einen neuen "Wilsberg" vor der Kamera.

Es gibt die Stadt also doch! Erstmals werden zwei "Wilsberg"-Folgen in Bielefeld gedreht. Dass Biele…  Mehr

Nach einem rassistischen Tweet spielte Roseanne Barr nicht im Ableger ihrer Kultserie mit.

Im Spin-off "The Conners" muss Roseanne sterben, weil Hauptdarstellerin Roseanne Barr rausgeworfen w…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Eugen Bauder spielt Jonas, der sich als Stripper versucht. Trotzdem meint der Schauspieler, seine Rolle habe viele Facetten: "Jonas ist komplett verloren und weiß nicht, wo er hingehört. Der Charakter birgt auch eine Verletzlichkeit, aber er überspielt das natürlich mit seinem Auftreten."

Eugen Bauder spielt in der SAT.1-Komödie "Unsere Jungs" einen Stripper. Für die Kamera war das kein …  Mehr